9.055 12

Hans J. Mast


Premium (Pro), Bad Teinach-Zavelstein

Erste Versuche

Riesenmuräne (Gymnothorax javanicus).

Angeregt durch den "Dicken Brocken" von Reinhard habe ich mir mal meine ersten digitalen UW-Bilder angesehen und festgestellt, dass meine ersten Versuche auch 10 Jahre zurück liegen. Dies hier ist eines der ersten Bilder von meinem 1. TG mit UW-Kamera, entstanden am 31.03.2004 in Ägypten.

Die Kamera war eine Olympus 5060 WZ und nur mit internem Blitz ausgestattet. Bei allen Motiven, an die ich nahe genug heran kam und die sich nicht oder nur wenig bewegt haben, konnte man auf ein brauchbares Ergebnis hoffen. Alles andere war für die runde Ablage bestimmt.

Die Bearbeitung habe ich neu gemacht.

Retro-Reihe:

Dicker Brocken
Dicker Brocken
Reinhard Arndt
10 Jahre....
10 Jahre....
Büker

Kommentare 12

  • AnniNam 26. Februar 2024, 15:20

    Tolle Aufnahme und Nähe. Ich möchte da nicht so nah heran an die.
    LG Anni
  • Büker 21. April 2014, 22:03

    Ja, die Kompakten von Olympus haben schon ganz gute Fotos gemacht, wenn man dicht genug dran war. Und wenn man, wie Du, ein Auge hat und damit umgehen kann. Schönes Foto - heute noch.
    LG Kerstin
  • nroh-unterwasser 20. April 2014, 16:44

    Schöner Beitrag zur Retro-Reihe - wenn man die jeweiligen Stärken der Kamera kennt, kann man auch gute Fotos machen.
    LG Christiane
  • Mario Hallbauer 20. April 2014, 12:14

    Ausgezeichnetes Portrait. Das ging auch damals schon...
    LG Mario
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 16. April 2014, 22:01

    Das Jahr 2004 und natürlich deine damalige Ausrüstung punktet durch eine wirklich gute Auflösung und Farbwiedergabe.
    Gruss Tobila
  • L.O. Michaelis 16. April 2014, 20:27

    Damals habe ich noch gar nicht ans Fotografieren unter Wasser gedacht.
    Irre, welch feinen Details hier schon zu sehen sind!
    Gruß
    Lars
  • Claudio Micheli 16. April 2014, 13:20

    ...davvero molto bella!
    Ciao
  • Sven Hewecker 16. April 2014, 7:40

    .... ich hatte die 'Retro- Reihe' gar nicht mehr auf dem Schirm .... habe da auch noch Etwas gefunden ... kommt nachher ....
    Vom heutigen Standpunkt betrachtet, gibt es natürlich ein paar Kritikpunkte ( braune Muräne, vor braunem Hintergrund )... aber zur damaligen Zeit, hast Du darauf wahrscheinlich noch nicht geachtet... geht mir ja heute manchmal noch so ;o))
    Sonst geht das Bild aber für mich in Ordnung ... und die damalige Technik, hatte ja auch ihre Vorzüge und Stärken. Ich finde es gut, wenn man sich seiner Wurzeln erinnert ....
    LG aus HH
    SVEN
  • Reinhard Arndt 15. April 2014, 23:51

    Respekt - für den Fotografen und die frühe digitale Technik.
    LG
    Reinhard
  • scubaluna 15. April 2014, 20:35

    Ja das brauchst du nicht zu verstecken. Diese Rückblicke bringen doch immer wieder was zum Vorschein. Da lohnt sich ein bisschen aufpolieren allemal. Wie ich sehe hattest du auch die super tolle 5060er. Die war echt genial.

    LG Reto
  • Stephan Peyer 15. April 2014, 20:08

    Na, dann ist dir ja schon vor 10 Jahren ein sauberes Bild gelungen! Gratuliere.
    ;-) Stephan

Informationen

Sektionen
Ordner UW Aalartige
Views 9.055
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera C5060WZ
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 18.1 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten