Zurück zur Liste
Erste oder letzte?

Erste oder letzte?

1.775 10

Pekka H.


Premium (Complete), Berlin

Kommentare 10

  • irene de navarro 21. Juli 2017, 16:17

    hier sind 2 lichter aufgegangen
  • Wokommsewech 20. Juli 2017, 16:26

    Die letzten der Glühbirnenzunft.
  • rafael g. 20. Juli 2017, 9:48

    die kleinen dinge im leben zu sehen
    und sie zu genießen..
    dafür muss man kein große lebenskünstler sein.
    davon ein ansprechendes bild zu machen..
    dazu gehört schon einiges.
    hier ist es absolut gelungen!
    grüße
  • Sandelholz 18. Juli 2017, 19:15

    Der Bildtitel ist zwar auf die Glühbirnen gemünzt, mein Augenvermekr wurde jedoch sofort von dem ausgewachsenen mit Blüten versetzten Schnittlauch angezogen, das nenn ich mal "Wildwuchs" im Großstadt-Biergarten, des weiteren besonders die Gegensätze reizen im positiven Sinne mein Auge, angefangen von der Klaren zur matten Glühbirne und während die Eine noch genügend Saft hat, lummert die Andere nur noch vor sich hin und entgegengesetzte Diagonalen geben dem Foto eine sehr gute Bildaufteilung. Immer eine Überraschung, was dein fotografisches Auge so alles an Motiven ausgräbt. ;-)
    Liebe Grüße
    Angelika
  • Michael Farnschläder 18. Juli 2017, 13:02

    Das fragen sich die Zuschauer auch
  • Lächerlicht 18. Juli 2017, 11:41

    Ein eisiger Hauch umweht das Bild, gleich nebenan kann man neben Schnittlauch auch die Radieschen von unten betrachten.
  • ShivaK 18. Juli 2017, 8:33

    Ein Foto fürs Lehrbuch, und das ist in diesem Fall positiv gemeint. Motivwahl, Anordnung im Bild, Hell-Dunkel, Oben-Unten, Linienführung, Blickrichtung und Freistellung (von Farbe und Tonung will ich gar nicht anfangen ... das ist eh überwältigend schön). Pekka, das ist einfach gut, wenn ich das mit meinem ungeschulten intuitiven Auge mal so sagen darf.

    Kleine Anmerkung: Ich hätte es noch unter "Stillleben" abgelegt ;-)
  • Udo Ludo 18. Juli 2017, 8:08

    Sensor zum Ausschalten installieren.
  • fotovoltaik-sw 18. Juli 2017, 6:56

    Die Frage ist sicher vom jeweiligen Standpunkt bzw. von der jeweiligen Sichtweise her zu beantworten und sollte daher keinen Absolutheitsanspruch erheben. Das begrünte Dach ist sicher in Finnland aufgenommen worden oder?
    LG Markus