Zurück zur Liste
Erinnerungen werden wach ... der Kaiser Wilhelm

Erinnerungen werden wach ... der Kaiser Wilhelm

2.030 9

† Friedhelm Ohm


Premium (Pro), Rastede Ipwege

Erinnerungen werden wach ... der Kaiser Wilhelm

Endlich , ich habe ihn wieder gesehen ... der Kaiser Wilhelm
In meiner Kindheit fuhr er auf der Oberweser ... von Hameln weseraufwärts , ich habe ihn als Kind fast täglich gesehen , damals war er noch gelb .
Gestern konnte ich ihn in Lauenburg fotografieren , ich habe ihn meinen Enkelkindern gezeigt , ich war damals in deren Alter ... was sind dieses nur für Erinnerungen ?
Der Kaiser Wilhelm wurde 1900 in Dresden für die Oberweserdampfschifffahrt in Hameln gebaut .
1970 wurde er von dem Verein zur Förderung des Lauenburger Elbschiffahrtsmuseums übernommen .
Jetzt wurde er mit großem Aufwand restauriert und fährt an Wochenenden auf der Elbe bei Lauenburg .
Boizenburg , Bleckede , Geesthacht und Hitzacker sind seine Ziele .
Die Länge beträgt 57 m , 350 Personen können dieses nostalgische Erlebnis genießen !

Kommentare 9

  • Frank Gürtler 25. September 2014, 18:15

    allein die silhouette verrät schon seine
    herkunft - dresden, laubegast :-)
    schön, dass es die alten dinger noch gibt...
    bg frank
  • Eifelpixel 13. August 2014, 7:37

    Schön wenn man so etwas seinen Enkeln zeigen kann.
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Helga Hack 9. August 2014, 10:28

    Schön, wenn man ein Stück Vergangenheit wieder "trifft"!
    Gut von Dir aufgenommen!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Reinhold Müller 9. August 2014, 9:59

    Das ist ja Nostalgie pur und ein richtiges Kontrastprogramm zu den "dicken Pötten", die Du in letzter Zeit präsentiert hast.
    LG Reinhold
  • Herta-Wien 9. August 2014, 7:48

    Eine wunderbare Aufnahme lieber Fiddi,
    lieben Dank für die Info.
    Einen lieben Gruß
    von Herta
  • Charly08 8. August 2014, 22:27

    Eine schöne Landschaft und toller
    Dampfer. Dir ein schönes Wochenende.
    LG Gudrun
  • Margareta St. 8. August 2014, 21:35

    Da kann man mal wieder sehen, was Wertarbeit bedeutet. Über 100 Jahre alt und noch 'seetüchtig'...
    LG Margareta
  • -ansichtssache- 8. August 2014, 20:36

    Du kommst ja wirklich viel rum, da kommen zu den alten Erinnerungen immer wieder schöne neue dazu;-)
    lg Danny
  • Manfred Blochwitz 8. August 2014, 19:38

    Ein stolzer Ausflugdampfer, noch prima in Schuss. Schön das so etwas noch erhalten wird. Prima gezeigt.
    Gruß Manfred

Informationen

Sektion
Ordner Schiffe
Views 2.030
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 135.0 mm
ISO 100