Zurück zur Liste
Endstation Sehnsucht

Endstation Sehnsucht

1.851 14

ingrid320


kostenloses Benutzerkonto, München

Endstation Sehnsucht

Der schöne Bahnhof Istanbul Sirkeci (erbaut 1890) wurde berühmt als Endstation des legendären Orient-Express, der von Paris über Wien, Budapest, Belgrad, Sofia bis nach Istanbul führte. Auch heute noch ist viel vom Glanz und der Eleganz aus früheren Zeiten zu spüren

Kommentare 14

  • JOKIST 18. November 2013, 21:34

    Sehr gut in Szene gesetzt !

    LG Ingrid und Hans
  • Haidhauser 18. November 2013, 10:19

    Eine herrliche Aufnahme des altertümlichen, sehr gepflegten Bahnsteigs von Sirkeci mit modernem Marmaray-Triebwagen - toller Kontrast von Alt und
    Neu !!!
    LG Bernhard

    Interessant: Wir verwenden beide die gleiche Kamera nur fotografiere ich allzumeist Dampfzüge, so zuletzt im September in der Westtürkei......
  • Clau.Dia´s 16. November 2013, 18:07

    Zuallererst ist mir die ungewöhnlcihe farbliche Harmonie im Bild aufgefallen, wie sich das Altrosa der Laternen im waagerechten Streifen des Zuges wieder findet und die Spiegelung dann noch zusetzlkich senkrechte Akzente setzt. Das wirkt wie komponiert und gefällt mir sehr. Ansonsten finde ich auch den Bildausschnitt schgön gewählt, das Bild atmet eine ganz besondere Bahnhofsatmosphäre und Geschichte. Klasse!
    LG Claudia
  • ilsabeth 12. November 2013, 23:06

    Sehr schöne Szene auf dem Bahnhof!
    LG ilsabeth
  • Siegi Auer 12. November 2013, 22:55

    lediglich der Zug ist zu modern;-)
    das Bild ist wunderbar, würde in guten Kontrasten in SW stark kommen!!!

    GLG, Siegi
  • rolvin 12. November 2013, 20:18

    Dein Titel gefällt mir total gut :-) Klasse Bildaufbau und starkt die Umsetzung mit der Schärfe und Unschärfe.
    Glückwunsch zu deiner bravorösen Aufnahme. Lg Roland
  • Barth.a 12. November 2013, 19:47

    eine sehr schöne bildeinteilung hast du hier! mir gefällt es wie du den mann noch ins bild gebracht, hast sehr gut.
    vlg alf
  • Petra K... 12. November 2013, 19:36

    Wir waren tatsächlich genau an den gleichen Orten, in ganz kurzem Abstand... ist schon witzig. Herrlich ist dieser Orientexpress-Bahnhof, er atmet Geschichte!
    Und guter Bildschnitt!
    LG Petra
  • Gerd Ka. 12. November 2013, 19:33

    Herrlich! Eine Reise im Orient-Express wäre bestimmt ein tolles Erlebnis.
    Viele Grüße,
    Gerd
  • Brigitte Roser 12. November 2013, 18:38

    Melancholisch, trotzdem sonnig, schön!
  • Andreas Kaiser 12. November 2013, 17:52

    Wunderbar! Wie hast du es in Istanbul hinbekommen, dass nur ein Mensch zu sehen ist? Sonst gibt es die da doch immer nur in Rudeln. :-)) LG Andreas
  • Lichtmagie 12. November 2013, 16:27

    das ist es sicher oft gewesen....
    Wunderbar... das Bild...
    Liebe Grüße
    Karin
  • ingeborg m. 12. November 2013, 16:25

    sehr fein festgehalten, hier passt alles.
    LG Ingeborg
  • Elfie W. 12. November 2013, 16:21

    gut betitelt und das Flair hier, es kommt bestens hier an!!
    LG elfie

Informationen

Sektion
Ordner Istanbul
Views 1.851
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED [II] or AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 112.0 mm
ISO 100