Zurück zur Liste
Embalse de Gossán

Embalse de Gossán

6.205 13

Kulturbeutel


Premium (Complete), Garbsen

Embalse de Gossán

Ein sehr interessantes Gebiet in Andalusien ist die Gegend um Minas de Rio Tinto. Ich werde hierzu noch einige Fotos einstellen. Der Stausee, in Spanisch "Embalse" = Reservoir hat sehr unter der Trockenheit zu leiden, der Wasserstand ist stark gesunken und das Sediment hat an abgestorbenen Büschen und Bäumen bizarre Kunstwerke hinterlassen. Die Gegend ist bekannt für ihre Kupfervorkommen, die nicht nur dem Fluss Rio Tinto die charakteristische Färbung gegeben haben. Es hat übrigens während der Aufnahmen ziemlich geschüttet, aber was tut man nicht alles für ein interessantes Foto.

Kommentare 13

  • Josef Schließmann 21. März 2023, 10:12

    Hat sich aber gelohnt, was für eine bizarre Landschaft, großartig von dir eingefangen.

    LG Josef
  • Kilian Brügger 19. März 2023, 20:32

    Das ist ja erschreckend und nachdenklich wenn da so viel Wasser fehlt.
    Die Gebilde sind wahrlich bizarr.
    LG Kilian
  • JOKIST 17. März 2023, 20:47

    Ein Highlight der Fotografie

    Ingrid und Hans
  • Zina Heg 17. März 2023, 18:45

    Das ist ja total spannend...! Sieht super aus, habe ich noch nie gesehen - und danke auch für die Info. Auch das Bild selber finde ich beeindruckend - tolle Farben und Stimmung, feine Komposition...
    LG, Zina
  • Daniel 19 17. März 2023, 17:20

    Ein sehr interessantes Foro. Das schlechte Wetter würde man bei diesen leuchtenden Farben nicht vermuten.
  • MoJo Rising 17. März 2023, 12:47

    Wow, spannende Geschichte. Sieht beeindruckend aus.
    LiGrü Peter
  • 99.zauberer 17. März 2023, 12:22

    Ein sehr eindrucksvolles Bild
    lg bernd
  • makkie 17. März 2023, 11:39

    Starkes Foto, wenn auch der Grund welcher es möglich gemacht hat leider ein schlechter ist. Nichts desto Trotz eine super Aufnahme, welche uns zu denken geben sollte - ich freue mich schon auf die Folgenden +++ :o)
    vg
    Mario
  • Jens Mennenga 17. März 2023, 10:18

    Tolle Bildgestaltung und tolle Farben.
    Die Natur schafft eben die schönsten Kunstwerke.

    LG Jens
  • Anke Gehlhaar 17. März 2023, 9:57

    Hu,…………dachte auch an Bauten………..was die Natur halt baut.
    Das ist dann ein wahres Zeitdokument. Hat das Wasser dort mal bis oben gestanden? Dann ist der Wasserstand bedrohlich….ufff…….
  • --Aleks-- 17. März 2023, 9:53

    Ich dachte zuerst, als ich das Foto sah, es sind irgendwelche Termitenbauwerke....
    ...aber die Beschreibung hat alles erklärt ..::)))