Zurück zur Liste
Einfach mal ne dynamische ISO Extremprobe ......

Einfach mal ne dynamische ISO Extremprobe ......

530 10

Foto Harry


kostenloses Benutzerkonto

Einfach mal ne dynamische ISO Extremprobe ......

... bei ISO 25600 / F 4,5:/ 105 mm / 1/1000 Sek. auf Praxistauglichkeit.
Nach dem "mal geh ich mal geh ich nicht" Syndrom meiner Pentax K5 ist das eine Probeaufnahme mit einer Canon 6 D..

Kommentare 10

  • Gabarge 16. März 2014, 9:52

    Die Aufnahme gefällt mir. Bin gerade dort lang gefahren. Wenn nur der "Grieß" nicht wäre...... Na ja, ISO 25000 muss sich ja irgendwie auswirken. Habe ich noch nie probiert. Bleibe immer bei ISO 800 stehen.
    LG Annelie
  • Henryk L 15. März 2014, 15:14

    Wirkt unglaublich gut und dynamisch
    ....ganz wunderbar.
    Gruß Henryk L.
  • Michael Wolf2 15. März 2014, 8:28

    ...na endlich Vollformat, Du wirst begeistert sein!
    VG Michael
  • Jopi 15. März 2014, 4:49

    .....könnte der Regen heute Morgen sein :)
    Nee, jut eh
  • Vitória Castelo Santos 14. März 2014, 22:38

    Eine sehr schöne Aufnahme.
    Gefällt mir gut.
    LG Vitoria
  • Carl-Jürgen Bautsch 14. März 2014, 19:58

    Wow, scharf und keine Streifenbildung!
    LG, Carl
  • Klaus Gärtner 14. März 2014, 19:38

    Man müsste mal die restlichen Parameter kennen,
    Bildgröße, Blende usw
    ist jedenfalls recht überzeugend, und meiner Meinung nach auch noch ohne Qualtitätsverlust zu entrauschen.
    Jedenfalls bin ich immer wieder begeistert, was heute so alles möglich ist.
    VG Klaus
  • Walter Fischer 14. März 2014, 19:26

    Die Körnigkeit hat sogar einen eigenen Reiz. Früher hat man bei TriX dieses errreicht bei etwas wärmeren Entwickeln und eine ISO von 800. Damals war es fast ein Qualitätsprädikat und deutete auf "avalable light" hin. Heute wird ja alle angeblitzt. Sogar vom Deck des QM wenn sie in den Hamburger Hafen einläuft wird die ganze Stadt mit den Knipsen hell erleuchtet! Ich mag es immernoch recht gern mit etwas Korn/Rauschen. Die Aussagequalität leidet keinesfalls darunter und wenn es ISO 25600 heißt, ist das Ergebnis umwerfend gut. Welche Kamera hast du benutzt?
    Gruß, Walter
  • Klaus Kieslich 14. März 2014, 18:53

    Die ISO haut ja echt um....trotzdem könnte das nach dem Entrauschen prima aussehen
    Gruß Klaus