Zurück zur Liste
Einen besonders klugen Eindruck machte der Fasanenhahn (Phasianus colchicus) . . .

Einen besonders klugen Eindruck machte der Fasanenhahn (Phasianus colchicus) . . .

Einen besonders klugen Eindruck machte der Fasanenhahn (Phasianus colchicus) . . .


. . . auf mich nicht. Als ich ihn entdeckte befand er sich in einem Pferch, den der Schäfer für die Schafe in der Nacht benutzen wollte. Als ich mich näherte lief der Hahn am Zaun entlang und schien nicht zu wissen, dass er mit ein paar Flügelschlägen den Zaun überwinden kann. So konnte ich ihn aus guter Nähe fotografieren.

Musste überraschend ein paar Tage hier aussetzen und konnte Eure Bilder leider nicht kommentieren.

Wünsche allen Besucherinnen und Besuchern meiner Seite ein schönes, sonniges und erholsames Wochenende.

Viele Grüße Günther

Kommentare 39

  • Traumbild 21. Oktober 2018, 19:58

    Gut das er so schusselig ist, denn bun hattest du die Gelegenheit ihn in seinem bunten Federkleid anzulichten.
    LG Claudia
  • Josef Schließmann 15. Oktober 2018, 8:58

    Wunderschön hast du diesen hübschen Fasan aufgenommen.

    LG Josef
  • muerano 14. Oktober 2018, 12:59

    Sie blicken nicht nur schusselig sondern benehmen sich auch oft so. Dir kam es zugute und konntest eine gute Aufnahme platzieren  +++++
    Gruß Rainer
  • Joachim Braun - Birdfriend 14. Oktober 2018, 11:28

    Sehr schön präsentiert er sich, die gute Chance toll genutzt.
    LG Birdfriend
  • Kerstin Kühn 14. Oktober 2018, 9:09

    toll getroffen.... eigentlich fliegen sie sehr schnell weg, wenn man zu nahe kommt....
  • Ev S.K. 14. Oktober 2018, 8:06

    Manchmal begleitet einem das Glück wenn man mit der Kamera unterwegs ist, eine kleine Geschichte zu diesem Schönen mit seinem bunten Federkleid.. ich hoffe er hat nach dem Foto doch noch seine Freiheit gefunden.
    Ein toller Moment.. und sein attraktives Federkleid leuchtet herrlich zu seinen Umgebungsfarben!
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • Hardy54 13. Oktober 2018, 22:59

    Hallo Günther. Ein besonders schönes Foto zeigst Du hier. Bravo Hardy.
  • Adele D. Oliver 13. Oktober 2018, 22:37

    an excellent close portrait of this beauty with great
    definition in his colourful plumage ... so sharp and so
    well lit !!!
    happy weekend, 
    Adele
  • Mark Billiau. 13. Oktober 2018, 20:43

    Great shot full of beautiful vivid colours !
    Good low pov !
  • Ruth16 13. Oktober 2018, 20:04

    Aber ein schmucker Bursche ist er schon! Ich hoffe, es geht Dir gut und bleib mal ganz ruhig!
    LG Ruth
  • Manfred Kreisel 13. Oktober 2018, 19:35

    wow, ist das eine Schönheit - eine herrliche Aufnahme ist dir da gelungen Ein Foto fürs Lehrbuch, da paßt alles Günther, man kann sich nicht sattsehen.  Gruß manfred
  • Brigitte Schönewald 13. Oktober 2018, 19:30

    Ein Prachtkerl mit tollem Gefieder.
    LG Brigitte
  • Horizont 13. Oktober 2018, 19:19

    Was für ein herrlicher Anblick.....diese Farben..einfach brillant.
    So ein schönes Tier, prima von Dir gezeigt. 
    Danke, für Dich auch ein schönes Wochenende. LG Helga
  • Jens Wörner 13. Oktober 2018, 19:19

    Toll entdeckt und fotografiert.
    Ich habe schon länger kein Fasan mehr gesehen.
    Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.
    Grüße Jens
  • Vitória Castelo Santos 13. Oktober 2018, 19:04

    Tolle Wildlife-Aufnahme!
    LG Vitoria

Informationen

Sektionen
Views 6.299
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv 150.0-600.0 mm f/5.0-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 550.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten