11.313 12

Arthur Krier


Premium (Complete), Fürth

ein Zwischenwurf

Hallo liebe Freunde,

die letzten beiden Wochen war ich sehr still, da ich im Urlaub war. Ich habe Georgien und Armeinien bereist. Zwar habe ich schon damit gerechnet, dass es tolle Landschaften zu sehen geben wird, aber was ich dann tatsächlich gesehen hab, hat mich doch umgehauen. Insbesondere Armenien mochte ich sehr, wobei Georgien auch himmlische Gegenden zu bieten hat.
Das hier ist nur ein Handypanorama mit offensichtlichem Übergangsfehler, aber es ist in erster Linie für euch gedacht, um nen Eindruck zu bekommen. Richtige Bilder werden noch folgen, wobei ich vieles tatsächlich nur mit dem Handy fotografiert habe. Hätte ich Zeit und Geld würde ich gleich wieder nur zum Fotografieren hin...
An dem Bild habe ich übrigens nichts nachgearbeitet. Sonnenstrahlen, Farben, etc. waren wirklich so - oder genau genommen noch besser...

Kommentare 12

  • Brigitte H... 2. Dezember 2018, 12:43

    Noch zum deinem Foto.. Wunderschöne Landschaft, der Blick in die Weite ist enorm..
    Erinnert mich an eine Landschaft in Marokko..
    lg Brigitte
  • Brigitte H... 1. Dezember 2018, 19:56

    Deine Fotos machen neugierig auf das Land..Wie seid ihr
    dort gereist,Arthur..?
    lg Brigitte
    • Arthur Krier 2. Dezember 2018, 12:22

      Wenn ich die Möglichkeit habe, werde ich da sicher nochmal mit mehr Zeit hin - einfach zum Bilder machen allein schon lohnt es sich.
      In Georgien hatten wir einen Leihwagen und hier in Armenien haben wir das Glück, Freunde zu haben, die uns vieles gezeigt haben. Das Bild hier is gar nicht weit weg von Jerewan, der Hauptstadt von Armenien, entstanden.
      Der Grund, wieso wir Deutsche vielleicht noch nicht sofort an diese Länder denken, wenn wir Urlaub planen, ist, dass man sprachlich nicht sehr weit kommt, wenn man 'nur' deutsch und englisch sprechen kann. Meine Frau ist Russin und diese Sprache sprechen dort so gut wie alle neben ihren Muttersprachen. Insofern tat ich mir recht leicht. Die junge Generation spricht schon etwas besser englisch, aber wenn man in Geschäften oder auch Behörden/Informationsbüros oder bei Taxifahrern nicht gerade auf junge Leute stößt, dann kann es sehr schwer werden.
      Aber alle sind sehr nett und so würde man auch das überleben ;)
    • Brigitte H... 2. Dezember 2018, 12:41

      Danke Arthur..Ich denke auch dass die Sprache ein Problem werden könnte.. Aber ich schaffe es immer wieder ,z.B. in Marokko , mich gestenreich verständlich zu machen..
      Gut , ich werde mich dann mal weiter informieren..
      Danke für deine nette,informative  Antwort ..
      Brigitte
  • Dieter K 17. September 2018, 19:07

    Wow, phantastisch. Wie ist denn Armenien zu bereisen?
  • Christian G F 10. September 2018, 20:10

    Dir ist es gelungen, die unermessliche Weite, die sich einem dort darbietet, spürbar zu machen. Das ist - wie ich aus eigener Erfahrung weiß - ein enorm schwieriges Unterfangen. Wie Du schon andeutest: Georgien lässt sich nur schwer photographisch einfangen. Aber Du bist verdammt nah dran! ;-)
  • Roland Maywalt 17. August 2018, 16:46

    Ein zweifellos beeindruckendes Bild ... von einer besonderen, so 'ganz anderen' Landschaft.
    Gefällt mir sehr gut. 

    Gruß Roland
  • derdiebildermacht 17. August 2018, 10:12

    Schön! Sehr schön! Bin schon auf die "richtigen" Bilder gespannt.
    Grüße Werner
  • Klaus Rohn 17. August 2018, 2:21

    Das interessiert mich sehr...

    Gruß Klaus
  • Saitenharmonie 16. August 2018, 20:11

    Ein tolles Panoramabild! Scheint ja dort noch deutlich trockener zu sein als zur Zeit in unseren Breitengraden! Hoffentlich gut erholt wieder zurück! LG Johannes

Informationen

Sektionen
Views 11.313
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera CLT-L29
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite 4.0 mm
ISO ---

Gelobt von