Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ein Pensioniertentraum

Ein Pensioniertentraum

1.056 16

Peter Arnheiter


Complete Mitglied, Arnegg

Ein Pensioniertentraum

***



Eine Fahrt unter der Woche auf den 2502 m hohen Säntis (oder für die etwas Sportlicheren dessen Besteigung aus eigener Kraft)

gehört zu den besonders erstrebenswerten Abwechslungen im Leben von sehr vielen Ostschweizer Rentnerinnen und Rentnern.

Ich kenne nur wenige unter ihnen, welche nicht schon über einen Besuch der hohen, aussichtsreichen Warte geschwärmt hätten.



***


Dieses Bild entstand, nachdem meine Frau und ich von Wasserauen nach gut fünf Stunden angestrengten aber stetigen Steigens

an unserem Wunschziel angelangt waren. Der Blick geht von der alten Wetterstation über die neuen Sendeanlagen nach Westen.

Könnt Ihr begreifen, dass wir nicht ganz die einzigen waren, welche sich dem Betrachtungsgenuss dieses Nebelmeers hingaben?



***


Sony Alpha 100 vom Typ "Retirement"
1/640 s, F 10 eV – 0.3, 18 mm, ISO 100



***

Wartender, über den Wetterbericht sich wundernder Wanderer
Wartender, über den Wetterbericht sich wundernder Wanderer
Peter Arnheiter

Dominanz
Dominanz
Peter Arnheiter

Im Wonnemonat November
Im Wonnemonat November
Peter Arnheiter
***


http://www.saentisbahn.ch/pages/d/livecam.php


***

Kommentare 16

  • Hatschi80 27. September 2009, 20:45

    Interessanter Schnitt. Gefällt mir sehr:
    LG
  • GS-Photo 27. September 2009, 20:25

    Werde ich mir mal als Rentenziel vormerken.
    Die Sendeanlagen sind sehr dominant aus dieser Perspektive, der Blick aufs Wolkenmeer entschädigt aber dafür.
    LG Helmut
  • Theophanu 27. September 2009, 19:09

    das ann ich sehr gut verstehn und genieén.
    lg uta
  • Martina Wrede 27. September 2009, 17:52

    Das ist wirklich sehr gut nachzuvollziehen. Ein traumhafter Blick über die herrlichen Wolken. Der Aufstieg hat sich gelohnt! Faszinierend, wie klein die Menschen aussehen!
    LG Martina
  • Joachim Hampel 27. September 2009, 17:51

    Da ist man dem Himmel so nah. Schöne Perspektive.

    LG
    Joachim
  • Cornelia Dettmer 26. September 2009, 23:03

    wow ...muss ein irres Gefühl sein über den Wolken zu stehen ..ganz große klasse dieses Foto
    LG Conny
  • Franz Sklenak 26. September 2009, 22:48

    So eine Wanderung ist als «Team» sicher kurzweiliger. Die eindrucksvolle Wolkenformation war dann auch noch die gerechte Belohnung.
    LG Franz
  • Fritz Stümpfl 26. September 2009, 22:42

    Die endlose Weite finde ich faszinierend. Wie am richtigen Meer auch.
    VG Fritz
  • Eva Winter 26. September 2009, 18:34

    Ich würde wohl auch die Bergbahn wählen und muss gleichzeitig meine Bewunderung aussprechen für euch, eine solche Bergbesteigung zu bewältigen.
    Die Aussicht ist dann der Lohn.
    LG Eva
  • Wolfram Pesla 26. September 2009, 17:44

    ein Traum von einem Bild
    besonders gefällt mir die rechte Wolkenformation
    der Aufbau ungewöhnlich aber doch sehr stark
    lg wolfram
  • Marguerite L. 26. September 2009, 17:02

    Imposant ist dieses Bild,
    unendlich scheint es da oben zu sein ... nach angestrengtem stetigen Steigen, da kann ich Euch nur bewundert.
    Grüessli Marguerite
  • guvo4 26. September 2009, 14:51

    Sensationell der blick über die Wolken, eine eindrucksvolle Aufnahme Peter. Euer Aufstieg hat sich sichtlich bezahlt gemacht.
    VG Volker
  • Heike Trautmann 26. September 2009, 13:18

    Sieht aus wie im Himmel. :-)
    Wenn ich mal Renter bin, wandere ich in die Schweiz aus - ganz sicher....

    LG Heike
  • Marcel Hüneken 26. September 2009, 13:17

    Ein klasse Foto. Der Blick über das unendlich scheinende Wolkenmeer ist Hammer.
    Ein schönes Wochenende wünsch ich.
    Gruß Marcel.
  • Martin Lickert 26. September 2009, 13:07

    ich kann es gut verstehen peter - vielleicht lande ich in 27 jahren, wenn ich in rente gehe, mal mit der bahn hier oben :-) feine aufnahme, fast so ganz über den wolken! nach fünf stunden aufstieg kommt dann auch noch die prise stolz dazu, was die bahnfahrer nicht haben werden! auch die perspektive gefällt mir sehr gut!!
    LG martin