7.478 17

Thomas Schnittger


Premium (World), Friesland

Ein Klassiker

wäre dieses Foto, würde sie auf einem Futterhaus für Singvögel sitzen. - Das tat sie aber nicht: Sie saß auf einem Hinweisschild einer Försterei. Dieses sehr große Sperberweibchen beobachte ich hin und wieder, ohne vorzeigbare Bilder machen zu können, hier hatte ich das Glück auf meiner Seite, weil sie abgelenkt war und ich diesen einen Augenblick nutzen konnte, bevor sie wieder geflohen ist.
Hochformate sehen ja hier immer etwas mickrig aus, die Zoomfunktion hilft für eine bessere Ansicht.

Sperber (Accipiter nisus), W, adult

Aufnahme vom 21.05.2016, Freihand

Kommentare 17

  • Ulrich Diez 17. September 2016, 21:05

    Herrlich erwischt; das leuchtende Auge ist der Hammer!
    VG
    Ulrich
  • Udo Borowski - Foto 17. September 2016, 18:33

    Schön, dass Du jetzt mal zum Zuge kommen konntest. Glückwunsch. In der Tat passt, auch für mich, der Hintergrund der Farbe wegen perfekt.
    Ich habe mich persönlich noch nicht getraut andere Bildformate zu verwenden ärgere mich aber auch beim Hochformat über die mangelnde Wirkung.
    VG Udo
  • Th. Böhmer 23. August 2016, 17:11

    Den Moment hast Du bestens genutzt, eine hervorragende Aufnahme von der Sperberdame !
    Das Licht ist sehr schön und die Schärfe ist sitzt perfekt !
    Der harmonische Hintergrund passt auch farblich wunderbar !
    Gruß Thomas
  • H.D. G. 18. August 2016, 20:06

    Klasse Foto herrliche Bildqualität.
    Unten ein wenig knapp.
    P.S.
    ein Quadrat ist eine sehr gute Alternative zum Hochformat.

    Gruß Dieter
  • Sharkingo 18. August 2016, 6:43

    Im wahrsten Sinne, herrlich diese Aufnahme, so schönes Licht, einfach zauberhaft.
    VG Sharkingo
  • † Robbe 10 17. August 2016, 21:53

    Hallo Thomas,
    Eine super Aufnahme von der Sperberdame. Auch die Nähe ist klasse
    Gruß Heinz
  • Stephan Bader Ruhrradler 13. August 2016, 21:34

    Hallo Thomas,
    das Glück gehört dem Tüchtigen. Klasse gemacht. Sehr schöne Aufnahme im bestem Licht.
    Gruß Stephan
  • Astrid Bianchi 12. August 2016, 7:47

    Na ganz so klassisch ist ein Sperber selbst auf Futterhaus ja nicht. Dann hätte ich hunderte Sperberfotos :-))
    Hier kommt immer ein Pärchen jagen. Manchmal krieg ich dann mit, wie sie die fiependen Spatzen wegschleppen ...

    Dein Foto ist wirklich genial. In wunderbarem Licht sitzt sie und zeigt ihr schönes Raubtiergefieder.
  • Mary.D. 12. August 2016, 7:41

    Fantastisch...super hast du die Schönheit abgelichtet!
    LG Mary
  • alfons klatt 12. August 2016, 7:16

    hi thomas

    man, so ein top-foto versteckt man doch nicht sooooo lange---:)

    -dass glück des tüchtigen hattest du den tag ofensichtlich-denn sie sind
    so schlecht zu erwischen.

    lg alfons+
  • Herbert Henderkes 11. August 2016, 23:16

    Absolut gelungen.
    BG, Herbert
  • Annett Franz_ Naturfotografie 11. August 2016, 22:25

    Großartiges Portrait vom Sperber... Licht und Schärfe gefallen mir sehr gut!!!
    LG Annett
  • blue79 11. August 2016, 21:53

    Very nice :) Impressive portrait of the sparrowhawk.
    Cheers, Andy
  • Axel Sand 11. August 2016, 21:17

    Den Moment hast Du bestens genutzt. Eine tolle Aufnahme mit wunderbarer Schärfe und tollem Licht.
    Gruß
    Axel
  • Ulrich Diez 11. August 2016, 21:01

    Ein wunderschönes Portrait; wenn doch alle Klassiker so gelungen wären! ;-)
    VG
    Ulrich

Informationen

Sektion
Ordner Habichte/Sperber
Views 7.478
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv EF500mm f/4L IS II USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 500.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten