Zurück zur Liste
ECHO JAZZ 2011 - Dresden

ECHO JAZZ 2011 - Dresden

2.443 10

ECHO JAZZ 2011 - Dresden

Verleihung ECHO JAZZ 2011
Dresden - Gläsernen Manufaktur von Volkswagen
FREITAG / 17. Juni 2011 / 21:00 Uhr

Die Kulturstadt Dresden mit der futuristischen Manufaktur von VW war eine ideale Plattform für eine glamouröse Gala des JAZZ

Die Deutsche Phono-Akademie hat 2011 in Dresden, der Kultur- und Landeshauptstadt von Sachsen, an einem ausgesprochen idealem Ort, in der VW-Manufaktur des Phaeton, zum zweiten Mal die Preise des Echo Jazz verliehen.
Zu den Gewinnern gehöretn unter anderem Brad Mehldau Trio, Lyambiko, Michael Wollny - Ensemble(em), Bobby McFerrin, Lee Ritenour, Thomas Quasthoff, Pat Metheny, Till Brönner und Tim Allhoff. Joachim und Rolf Kühn werden für ihr Lebenswerk ausgezeichnet, Herbie Hancock erhält den Sonderpreis für das globale Aufnahmeprojekt „The Imagine Project”.

http://www.echojazz.de/

ECHO JAZZ 2011
ECHO JAZZ 2011
Hans-Joachim Maquet

ECHO JAZZ 2011 - Phaeton
ECHO JAZZ 2011 - Phaeton
Hans-Joachim Maquet

Kommentare 10

  • fotoallrounderin 29. Oktober 2011, 17:21

    eigenwillige, ungewöhnliche architektur und formen.....

    pic: wurde schon umschrieben - die spiegelung macht das bild noch spannender. exellent.

    schöns week und bis...
    lg rosalie
  • BluesTime 17. August 2011, 6:20

    !!!
    das grün hebt die architektur noch hervor , farbig ist schon besser
    lg
  • Al Chemist 14. August 2011, 15:46

    schön, die Symmetrien, die Spiegelungen und die Wiederholung in den ausgewogenen Farbflächen zwischen grün und blau. Tonwerte exzellent. Daumen hoch!

    Al
  • Jens Laubmann 14. August 2011, 12:53

    Ich schließe mich mal Matthias an, nur habe ich keine Ahnung von Jazz..., aber Monocrom wäre eine Möglichkeit die mir auch gefallen würde.

    LG Jens
  • Matthias Naumann 14. August 2011, 12:48

    Vielleicht hätte ich mich hier für monochrom entschieden... Die Architektur ist schon klasse und was die künstlerisch auf die Beine stellen durchaus auch.
    VG, Matthias
  • Skandinavienfreund 14. August 2011, 12:48

    sehr schön das Gebäude fotografiert, feine Location für die Veranstaltung der besonderen Art.
    Grüße
  • † wovo 14. August 2011, 11:15

    waouuu , auch das ist Dresden .... wenn man wie ich nur die Altstadt kennt, käme man gar nicht auf den Gedanken, dass Dresden auch neues zu bieten hat.
    Sehr schöne Architektur - sehr gute Aufnahme !
  • Herbert W. Klaas 14. August 2011, 10:58

    Hans , ein beeindruckendes Architekturhighlight , das nicht unbedingt an ein Autohaus erinnert . Du hast durch den Aufnahmestandort mit dem Wasser und der Grünfläche ein sehr gut komponiertes Gesamtbild geschaffen !Ein würdigen Rahmen für den JAZZ-ECHO 2011 !
    Gruß Herbert
  • Heidi G. K. 14. August 2011, 10:39

    das Gebäude ist ja der helle Wahnsinn. Du hast es auch in einem sehr schönen Blickwinkel festgehalten, gut durchdacht mit dem Handlauf des Brückengeländers rechts. TOP !*****
    Für die Echo Jazz 2011 Verleihung sicherlich ein angemessener Rahmen...
    Gruß Heidi
  • Brigitte Specht 14. August 2011, 10:32

    ...das ist ja wirklich eine interessante Architektur und der Ort war dann sicher gut für diese Veranstaltung gewählt.....!
    L.G.Brigitte