Zurück zur Liste
[  e i n  H i g h l i g h t  ]

[ e i n H i g h l i g h t ]

6.010 63

Thomas Will


Premium (Pro), Bergisch Gladbach

[ e i n H i g h l i g h t ]

Libellen-Schmetterlingshaft (Libelloides coccajus)
wildlife Kaiserstuhl 2012

... und zwar ein weiteres Highlight, ist der Libellen-Schmetterlingshaft bei dieser Kaiserstuhltoure für mich gewesen.
Es ist schon ein irres fantastisches Insekt, nicht Schmetterling und nicht Libelle, sieht aber einem Schmetterling zum Verwechseln ähnlich, ist aber räuberisch wie eine Libelle. Ich bin froh gewesen, das ich zu diesem späten Zeitpunkt, doch noch einige wenige Exemplare in der Wiese früh morgens finden konnte.

150mm, f6,3 , 1/100sec, ISO 200, Stativ


P.S. und durch Zufall haben wir noch den der schwarzwälder getroffen, tja soo klein ist die Welt..;-)

.

Kommentare 63

Informationen

Sektion
Ordner [ Insects ]
Views 6.010
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten