Zurück zur Liste
E 94 auf dem Südring

E 94 auf dem Südring

6.789 11

makna


Premium (World), München

E 94 auf dem Südring

Das "Krokodil" 194 192 der "BayernBahn" ist am 25.06.23 mit einem Sonderzug Augsburg - Mering - Geltendorf -
München-Pasing - München Ost - Nordring - Augsburg unterwegs, hier am Münchner Südring.

Das Bayerische Eisenbahn-Museum und der Bahnpark hatten an jenen Tagen ein E 94-Treffen veranstaltet,
das hintereinander in Nördlingen und Augsburg stattfand. Dabei gab es ab Augsburg zwei Sonderzüge -
den mit der zweifenstrigen E 94 088 hatte ich ausgelassen, doch Herbie Schneider hat den Zug
am Vormittag aus idealer Perspektive beim Gut Roggenstein erstklassig eingefangen:

Wie in alten Zeiten
Wie in alten Zeiten
Herbie Schneider


Der Nachmittagszug, dem ich am Nockherberg auflauerte, wurde von Herbert dann
auf der Rückfahrt zwischen Malching und Mammendorf ins Bild gesetzt:

Krokodil-Express am Nachmittag
Krokodil-Express am Nachmittag
Herbie Schneider


Auch die "194 030" (die in aktiver Zeit nie eine DB-Computernummer trug, aber bestens optisch
dergestalt aufgearbeitet ist), war zu dem E 94-Treffen von Hersbruck hergekommen:

Hervorragend aufgearbeitet
Hervorragend aufgearbeitet
makna


Links zur BayernBahn:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bayernbahn

http://www.bayernbahn.de/index.php?page=unternehmen

http://www.bayernbahn.de/index.php?page=fahrzeugbestand

Kommentare 11

  • Bernd Freimann 14. August 2023, 22:35

    Schön im Seitenlicht.
    Es grüßt der Bernd
  • Herbie Schneider 7. August 2023, 9:37

    Bei dem schrägen Licht kommen die Lüftungslamellen der E94 sehr gut zur Geltung. Ohne den offenen Leitungsschacht könnte dieses Bild als historische Aufnahme betrachtet werden.
    Wenn du einen kleinen Tick früher ausgelöst hättest, würde die Lok nicht am Oberleitungsmasten kleben. Ist aber Ansichtssache und wäre nur der letzte Feinschliff.
    Danke für die Verlinkung und die Beschreibung meiner beiden Aufnahmen.
    Gruß Herbert
  • Peter Semmelroch 6. August 2023, 13:28

    Tolle Lok und der Zug sieht hier auch recht authentisch aus!
    LG Peter
  • E03 001 5. August 2023, 20:29

    Guten Fang gemacht!
    VG Kevin
  • Dieter Golland 5. August 2023, 15:47

    Schöne und saubere Aufnahme dieser mobilen Sehenswürdigkeit.
    Gruß Dieter
  • Gerhard Huck 5. August 2023, 12:34

    Da ich vom häufigen Anblick der 94 088 in meiner Region schon langsam zwei viereckige Augen bekomme, ist dieses "echte deutsche Krokodil", wie es von 088 immer wieder dreist behauptet wird, eine "echte" Augenweide für mich!
    Liebe Grüße
    Gerhard
  • Burkhard Jährling 5. August 2023, 12:10

    Feine Lok an altbewährter Fotostelle. Prima!
    VG Burkhard
  • Sigbert der Eisenharte 5. August 2023, 11:28

    Ja, was die Nördlinger in die Hand nehmen hat allermeist Hand und Fuß.
    Wunderbar die 192, kein Vergleich zur 088.
    Glückwunsch zum rundherum gelungenen Fang.
    Bedenklich, die Signalschacht ist immer noch offen...
    VG Dirk
  • HGB Digitalfoto 5. August 2023, 9:52

    Schöne Garnitur mit dem Eisenschwein voran.
    Gruß
    HGB
  • Steffen°Conrad 5. August 2023, 8:33

    Alles schön grün!!
    vgconni
  • Roni - raildata.info 5. August 2023, 7:47

    Hallo!

    Schön, dass es noch solche Züge gibt!

    lg,
    Roni

Informationen

Sektion
Ordner Ferroviaria
Views 6.789
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DC-G9
Objektiv LEICA DG 12-60/F2.8-4.0
Blende 5
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 27.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten