19.673 17

Ortwin Khan


Premium (Complete)

Dusty

Hummer im Grevelinger Meer
Tauchplatz Den Osse / Zeeland / Holland

Kommentare 17

  • L.O. Michaelis 12. Juni 2016, 19:19

    Auch hier (mal wieder) ein wunderbares Beispiel für deine feine Belichtungskunst. Ich ziehe den Hut!
    Gruß
    Lars
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 4. Juni 2016, 16:54

    Hier spielt der extreme Weitwinkel seine Vorzüge so richtig aus. Die Lichtführung ergänzt die tolle Perspektive ideal und bringt Spannung! LG Tobila
  • Hans J. Mast 3. Juni 2016, 15:29

    Klasse Blickwinkel und super Nähe. Das dezente und warme Licht bringt das Prachtexemplar sehr gut zur Geltung.
    LG
    Hans
  • Pà Blasha tè wuruhi moana 3. Juni 2016, 11:25

    Ein Klasse Bild ! Dein gewähltes Format rückt den Hummer ins richtige Licht.

    Schade, das das Tier von einem Spiral-Zungenwurm (Urmünder ?) parasitär befallen ist.
    Aber die abgebrochene Antennen-Wunde bietet dem Schmarotzer eine gute Angriffsfläche,
    von da wird er sich bis in den Körper seines Wirt hinein fressen und ihm langsam töten :-((
    Greetings Blasha
  • Rolf Stüsser 1. Juni 2016, 15:08

    Schöner Hummer, armer Hummer, hoffentlich macht ihm der Parasit unter dem linken Auge, der dem Foto einen schönen Farbklecks verleiht, nicht zu schaffen. Gruß Rolf
  • Reinhard Arndt 1. Juni 2016, 12:00

    Das scheint ja ein kapitales Exemplar zu sein und würde sicher für eine komplette Mahlzeit reichen. ;-)
    Die vordere Schere wirkt (auch durch den perspektivischen Vergrößerungseffekt der kurzen Brennweite) geradezu gigantisch.
    VG
    Reinhard
  • dorographie 1. Juni 2016, 9:22

    bei diesem Bild musste ich mich zuerst mal orientieren. Durch die Nähe erhält das Bild einen leichten Gruselfaktor ;-) Gefällt mir und lässt mich das Bild länger angucken auf der Suche nach Ungewöhnlichem. Sehr schön!
    Liebe Grüsse, Doro
  • Sven Hewecker 1. Juni 2016, 8:07

    Huiii, eine sehr eindrückliche Wirkung erzielst Du hier durch die Nähe zum Motiv .... und das gewählte Format ( wobei mich die Ladezeiten der großen Bilder zur Zeit echt nerven, aber das ist ja nicht Deine Baustelle ). Die verdeckte Schere finde ich nicht so ausschlaggebend, da der Umstand eine natürliche Ursache hat.
    LG aus HH
    SVEN
  • scubaluna 1. Juni 2016, 8:05

    Schnitt und Ansichtswinkel sagen mir sehr zu. Technisch auch sehr stimmig. Die Erhebung im Vordergrund lenkt meine Aufmerksamkeit ein bisschen stark ab. Stört ein bisschen den positiven Gesamteindruck der Aufnahme.
    LG Reto
  • Ludwig Luger 1. Juni 2016, 6:46

    ... ein sehr gefälliger Bildschnitt und eine ebensolche Darstellung des Akteurs ................
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • aposab1958 31. Mai 2016, 21:44

    eine prima Aufnahme vom Hummer- schöne Farben, herrlich scharf ( wie immer )--hat der Hummer denn gezwickt?
    lg aposab
  • Mario Hallbauer 31. Mai 2016, 20:41

    Was für ein Brocken. Auch wenn die zweite Schere nicht ganz drauf ist, ein feines Portrait.
    LG Mario
  • Urs Scheidegger 31. Mai 2016, 19:55

    Das ist mal ein Brummer!! Die Farben kommen durch die dezente Belichtung sehr schön rüber.
    Gruss Urs
  • Frank G. P. Selbmann 31. Mai 2016, 19:44

    ein prächtiger bursche und eine tolle aufnahme
    gruß franKS

Informationen

Sektion
Ordner Holland
Views 19.673
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv 16.0-35.0 mm f/4.0
Blende 19
Belichtungszeit 1/90
Brennweite 35.0 mm
ISO 400

Gelobt von

Öffentliche Favoriten