Daniel 19


Premium (Complete), Emmental

Drei blaue Luzerner

Im Kurpark Bad Zurzach. Immer am Mittwoch Abend findet dort eine kostenlose Tanzveranstaltung statt.,
Ein Luzerner hat dort möglicherweise, bei seinem Kurschatten ein Statement hinterlassen.

Durch nichts zu ersetzen
Durch nichts zu ersetzen
Daniel 19

Kommentare 23

  • Heidi Schneider 17. August 2019, 14:57

    Bei mir stehen zwei solche Tonnen. Idee: Regenwasser sammeln... Klappt kaum. Als hätten die Tonnen ein Loch.
    Vor der Küche steht ein grosser Mülleimer, aus Versehen oder windtechnischen Gründen... ohne Deckel. Dort geht  das Wasser fast bis zum Rand.
    Wundersam.

    Als Heimwehluzernerin freue ich mich über dieses Bild.
    lgh
  • Dorothee 9 1. August 2019, 18:13

    von Veranstaltungen mit lauter Humbahumbamusik im Kurort habe ich nach vier Wochen erst mal genug
  • Marina Luise 17. Juli 2019, 8:51

    Nur noch Blaumacher - ich bin fass-ungslos! ;))
  • mathiuet 2017 15. Juli 2019, 23:32

    nicht nur heisse Luft also
  • jopArt 15. Juli 2019, 19:43

    ja ist denn schon wieder fassnacht? ;-)
    schön blau sind sie ja! ;-)))

    lg hans
  • Mary.D. 15. Juli 2019, 18:21

    Lach...das Blau macht sich gut!
    LG Mary
  • Ursula Zürcher 15. Juli 2019, 18:18

    Die drei sind wohl (kantonal) fremdgegangen und haben auch noch blau gemacht....
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Misme 15. Juli 2019, 15:37

    Drei Blaue aus Luzern,
    Die schwooften allzu gern.
    Im Park bei Grill und Tanz
    Trifft Grete sich mit Hans,
    Die andern zwei mit Gästen,
    Die schon bei andern Festen,
    Flotte Tänzer hatten,
    Die beiden wurden Schatten,
    Wie üblich bei der Kur,
    Zeitlich´s Vergnügen nur.
    Sollt´ es doch länger währen,
    Die Dame zu verehren,
    Dann kommt ein Ernst hinzu,
    Und leicht drückt dann der Schuh.
    Die Nachricht auf der Tonne,
    Erinnert an die Wonne
    Und 1000 Fantasien,
    Die nie so recht gedieh´n.:)
    LG Misme
  • Peter H. Braun 15. Juli 2019, 15:35

    Meine schwäbischen, nein badischen (!) Synapsen lassen mich (wahrscheinlich wegen fehlender interkultureller Kompetenz) angesichts dieser subtilen innerschweizer Angelegenheit vollkommen im Stich! ;-))
    Beste Grüße Peter
  • Sandy 15. Juli 2019, 15:26

    blau macht glücklich heißt es ja .. :))
  • Joachim Haak 15. Juli 2019, 15:23

    feeling blue in Luzern :o)
    LG Jo
  • ReMemBer 15. Juli 2019, 14:48

    kann mich da eigentlich nur aeschlih anschließen......aber.....leider kenne ich luzern nicht; gehe aber davon aus, das es eine schöne stadt ist!
    lg marion
  • aeschlih 15. Juli 2019, 12:41

    Wenn ein Luzerner für seinen Kurschatten so ein Statement hinterlässt dann ist ER wirklich für die Tonne... ;-)
    LG Hilde
  • Roland Zumbühl 15. Juli 2019, 11:50

    Das muss ein Fehler sein. Tonnen aus Luzern sind halbseitig weiss und halbseitig blau ;-)
  • Maria J. 15. Juli 2019, 11:34

    Sehr sehenswert ... ;-))
    – auch wenn ich hier nur "Bahnhof" verstehe ... ;-)
    LG Maria

Informationen

Sektionen
Ordner Szenen
Views 5.461
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-99M2
Objektiv 24-70mm F2.8 ZA SSM II
Blende 4
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 35.0 mm
ISO 250

Gelobt von