J-e-s


Premium (Basic), Stolberg

Downfall für Kohle

Das Ende naht für ein Geisterdorf. 28.04.2015

Kommentare 15

  • ThomasStadtlander 26. August 2018, 8:59

    ausgerechnet dort , wo der Flöz die geringste Mächtigkeit aufweist und gleichzeitig am meisten Abraum bewegt werden muß und wo die Schlagader nach Holland A61 verlegt werden muß, ausgerechnet dort will die RWE mit dem Kopf durch die Wand, obwohl mit Braunkohle eigentlich kein Geld mehr verdient wird. Wer bezahlt diesen Mist eigentlich.
    RWE kostet nur noch und verschlingt immer mehr Steuergelder...Wofür?
  • BeSd 18. August 2015, 22:09

    genial, da passt alles !
    VG
    Bernd
  • Dampfer96 8. Juni 2015, 8:55

    Sehr gut dokumentiert.
    Hier werden ganze Dorfgemeinschaften dem Profit geopfert.
    LG Norbert
  • picture-e GALLERY70 16. Mai 2015, 8:27

    Ich fasse alles, was mir das Bild sagt, in zwei kleine Worte. "GEFÄLLT MIR". so sieht das, mit lieben Grüßen, picture-e
  • Inge S. K. 3. Mai 2015, 16:54

    Du zeigst ein Symbol dieses Irrsinns.
    Die Friedhöfe werden auch umgesiedelt, wie bei meinen Großeltern in der Nähe dort.
    LG Inge
  • erich w. 3. Mai 2015, 13:54

    tristesse..
    lg. e
  • AMABU 1. Mai 2015, 21:26

    So Aussagekräftig zu der Situation ! !
    Großartig
    LG AMABU
  • troedeljahn 1. Mai 2015, 19:30

    Eine super Aufnahme.l Das sieht richtig stark aus. Hut ab.

    Viele Grüße

    Wolfgang
  • emen49 1. Mai 2015, 17:12

    Dramatische Doku...
    Die Tonung passt hier sehr gut!
    Viele Grüße
    Marianne
  • † dannpet 1. Mai 2015, 3:28

    Das Foto ist perfekt gestaltet und es berührt! Unser Energiehunger ist groß; sehr groß... selbst die heimische Flur bleibt davon nicht verschont. Sünde? oder notwendiges Übel? (keine Wertung meinerseits an dieser Stelle)
  • Perfektionista 30. April 2015, 16:42

    Das Foto berührt mich total. Ich habe gerade überall Gänsehaut.

    Beste Grüße,
    Perfektionista.
  • Redpicture 30. April 2015, 15:02

    beeindruckende darstellung. passt zum thema.
    lg reiner
  • Heike T. 30. April 2015, 6:50

    Diese Szene ist fantastisch. Ein tolles Symbol für diesen Wahnsinn.
    LG, Heike
  • Klaus May Bilderwelten 30. April 2015, 6:04

    Treffender kann man es nicht darstellen!!!
    Kompliment!!!!
    LG
    Payne
  • LauraFlorence 30. April 2015, 2:31

    Irgendwie wirkt der Grabstein bzw. das Kreuz, als wolle es alles hinter sich bewahren. Scheint aber nicht zu funktionieren. Die Aufnahme ist ausgezeichnet, tolle Graupalette, Kontraste und Schärfe.
    LG Laura