Irmgard-Christel


Premium (World), Ottersberg bei Bremen

Distelfalter

Der Distelfalter ist mir in anderen Jahren nie aufgefallen, zur Zeit ist er bei uns recht häufig anzutreffen.

Kommentare 25

  • Weinstein 19. Juni 2019, 21:19

    Sehr, sehr selten verirrt sich auch mal ein Distelfalter und sitzt auf einer Blüte auf meinem Balkon.. dann heißt es.. schnell sein.. Liebe Christel.. du warst nicht nur schnell.. hast den schönen Falter an den herrlichen Blüten erwischt und so schön festgehalten.. noch ist der Sommer nicht zu Ende.. ich wünsche dir noch viele Motive, die du so toll fotografieren kannst.
    Lieben Gruß
    Hanne
  • A. Deichvoigt 16. Juni 2019, 22:00

    Schön das er sich mit geöffneten Flügeln gezeigt hat und er macht sich gut zwischen den blau-lila blüten.

    LG AD
  • Cecile 16. Juni 2019, 9:20

    Eine sehr gute Aufnahme ist das Christel, aber in allen Belangen.
    Schmetterlinge sind nicht einfach zu fotografieren, weil sie keine Sekunde still halten.
    Ein großes Lob an dich und einen schönen Sonntag, Elfi C.
  • Waltraud Zorn 13. Juni 2019, 9:53

    .... ich sehe ihn bei uns leider kaum noch, ein schönes Bild, mit toller Freistellung und schönem Schärfeverlauf.
    LG Waltraud
  • troedeljahn 12. Juni 2019, 23:25

    Wow, das ist super schön. Klasse freigestellt. Gefällt mir sehr.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Willi W. 12. Juni 2019, 21:20

    Sehr schön freigestellt und ein toller Hintergrund.
    LG Willi
  • Susann Kahlcke 12. Juni 2019, 20:01

    Hier auch, ist so ziemlich der einzige der zur Zeit rumfliegt und recht oft.
    lg
    susann
  • Rondina 12. Juni 2019, 19:49

    in perfektem Licht hast du den schoenen Falter fotografiert, wunderschoen auf den lila Blueten kommt er zur Geltung.
    liebe Gruesse Rondina
  • dodo139 12. Juni 2019, 16:10

    den hast du gut erwischt.
    VG Doris
  • Dorothea Weckmann - Piper 12. Juni 2019, 15:55

    eine wunderschöne Farbkomposition ist Dir mit dieser Bildgestaltung gelungen.
    LG Dorothea
  • Gabriele Gressog 12. Juni 2019, 13:59

    Er hat wenigstens stillgehalten 
    Schön von dir festgehalten 
    Gruß Gabi
  • Bernhard Kuhlmann 12. Juni 2019, 13:58

    Fein das du ein so schönes Bild von ihm hast machen können !
    Gruß Bernd
  • heide09 12. Juni 2019, 13:05

    So hübsch - in den Wildblumen macht er sich super!
    Da unsere Wildwiesen verschwunden sind haben wir hier keine Falter bis mein Sommerflieder anfängt zu blühen.
    Der lockt dann wenigstens für 3-4 Wochen einige her. :D
    Mal sehen wie es dieses Jahr wird.
    Beste Grüße Ania
  • Traudel Clemens 12. Juni 2019, 12:48

    Sehr schön von Dir gezeigt. Er ist wenigstens mal sitzen geblieben für die Aufnahme.
    LG Traudel
  • inga.rienau 12. Juni 2019, 11:51

    Wo findet Ihr nur immer all die Falter und Libellen ... Wunderschön hast du den Distelfalter freigestellt und im herrlich blühenden Umfeld eingebettet! LG Inga

Informationen

Sektionen
Ordner Insekten
Views 5.934
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GH3
Objektiv LUMIX G VARIO 100-300/F4.0-5.6II
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 300.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten