Distelfalter auf weißem Lavendel

er hat Geschmack, der Distelfalter, denn er setzte sich auf den farblich sehr passenden weißen Lavendel

Kommentare 13

  • EWi sLichtbild 14. August 2016, 20:56

    Perfekt hebt sich der Distelfalter von dem in sich homogenen und farblich dezenten Hintergrund ab. Die farbliche Anpassung im Zusammenhang mit dem weißen Lavendel treibt der Distelfalter wörtlich genommen dominant auf die Spitze.
    Trotz der auffälligen „Augen“ auf der Unterseite der Hinterflügel zählt der Distelfalter, wie auch das Tagpfauenauge, nicht zur Unterfamilie der Augenfalter. Es ist eigentlich eine irreführende Bezeichnung dieser Unterfamilie.
    Den wanderfreudigen Distelfalter stellst du mit diesem gelungenen Foto in einem sehr schönen Licht als wundervolles Bild dar.
    Gruß EWi
  • Naturdoku Südwest Austria 26. Juli 2016, 17:58

    Das kann ich nur bestätigen, dass der Falter Geschmack hat - er hat sich auch vor einem farblich bestens passenden Hintergrund niedergelassen. Eine sehr gut gestaltete Aufnahme, die die tolle Flügelzeichnung bestens zur Geltung bringt. LG Joachim
  • tanu676 25. Juli 2016, 16:37

    perfekt !
    lg tanu
  • Marion Hörth 23. Juli 2016, 12:25

    Wunderschön - mit diesem HG absolut faszinierend !
    HG Marion
  • † canonier69 22. Juli 2016, 9:51

    Ein wirklich außergewöhnlich schönes Falterbild.Die Farben leuchten....die Schärfe gut platziert....dazu die dezenten Blautöne im Hg und das weiche Licht.
    Die MKIII / EF100mm-Kombi ist schon eine Klasse für sich,auch wenn der Hg etwas rauscht...aber mit diesem Übel kämpfe ich auch immer wieder.
    LG Roger
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 21. Juli 2016, 18:26

    Und das ist doch ganz ehrlich und kritiklos einfach ein echt gelungenes Bild, an dem ich meine helle Freude habe... blau... :-)
    Weiter so... Brita!
  • Claudia S 65 21. Juli 2016, 17:13

    Sehr schön vor dem tollen HG-Farben !!
    LG
    Claudia
  • Hörbie40 20. Juli 2016, 22:55

    Spitzenklasse, da bleibt einem die Luft weg. LGH
  • alicefairy 20. Juli 2016, 22:39

    Super festgehalten hast du den schönen Falter
    Lg Alic3
  • ElkeLe 20. Juli 2016, 22:31

    Der ist sehr schön, besonders, dass man sowohl seine Innen- aber auch seine Außenseite sieht ist klasse,
    Lg elke
  • Macro-Jones67 20. Juli 2016, 22:26

    Schaut richtig Klasse aus !!!!!!
    BG Mario
  • Angelika El. 20. Juli 2016, 22:22

    Perfekt - so schön, der Falter, dieser schöne Lavendel und der ruhige HG! LG! a.
  • Amado Calvo Marcos 20. Juli 2016, 21:52

    IMPECABLE IMAGEN Y COMPOSICION NATURAL MARIPOSA Y FLOR DE DELICIOSO ENCUADRE, SENSACION VISUAL Y EDITIVA Y MANEJO DE LA LUMINOSIDAD Y TEXTURALIDAD.
    UN BELLO TRABAJO DE CALIDAD.

    Un abrazo y saludo muy cordial desde Bilbao.

Informationen

Sektion
Ordner Wirbellose Tiere
Views 6.664
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF100mm f/2.8 Macro USM
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 100.0 mm
ISO 500

Gelobt von

Öffentliche Favoriten