Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

456 11

B. Walker


Premium (World), Berlin

Diese Art...

...ist clever. Sie hämmert sich keine Höhle, sondern brennt sie sich aus. Das wollte ich nicht glauben, aber hier ist der lodernde Beweis.
Schon von diesem Specht gehört?

Kommentare 11

  • Fabienne Muriset 4. Februar 2013, 1:08

    Haha, erst jetzt gesehen... Auf solche Ideen muss man erst mal kommen :-)

    Grüsslis
    Fabienne
  • Lichtspielereien 21. Januar 2013, 14:38

    Herrlich sein Flämmchen auf dem Kopf.
    Liege ich mit Helmspecht sehr falsch ?
    Die Perspektive bringt seinen Feuerschopf richtig gut raus.
    LG
    verena
  • Fred Welke 21. Januar 2013, 14:07

    Frage mich nur, wo er das Feuerzeug her hat. vg Fred
  • Andreas Kögler 21. Januar 2013, 12:33

    sicherlich ist´s ein Spassvogel ....
    lg andreas
  • Claudia Pelzer 21. Januar 2013, 12:26

    Ach, und ich dachte, er hämmert erst und benutzt den Flammenwerfer nur zum ausdekorieren der Höhlenwände!
    Man lernt nie aus :o))
    Dieser hier hat wohl zu nah am Höhleneingang gesessen, als Mutti gerade mit dem Ausbrennen derselben beschäftigt war ...... sein Schwanz ist ganz angesengt!
    LG Claudia
  • Naddi Frey 21. Januar 2013, 12:04

    haha, na das ist ja witzig ;) da muss er aber gut aufpassen, das ihm der Neubau nicht abfackelt ;) Er selber is ja am Rücken schon gut angekokelt :P

    lg naddi
  • Willy Brüchle 21. Januar 2013, 9:36

    ;-))) MfG, w.b.
  • Clemens Kuytz 21. Januar 2013, 9:13

    Fantastisch mal Woody Woodpeker von hinten mit schönem roten Schopf. :-)
    lg clem
  • Annette Ralla 21. Januar 2013, 5:31

    Bewegung erzeugt Hitze und das sieht man hier ja deutlich ;O)
    LG Annette
  • Brigitte Kuytz 21. Januar 2013, 4:51

    geniale Aufnahme - toll erwischt - Kompliment
    s. Gr. Brigitte
  • Wulf von Graefe 21. Januar 2013, 2:29

    Herrlich!
    Wer das Kaminfeuer so praktisch auf dem Kopfe mit sich trägt, der hat es immer gleich schön warm, sowie er seine Nase zur Tür reinsteckt ;-)
    Fast liegt mir hier das viel strapazierte "schön gesehen" auf der Zunge.
    (Sich seine Stube ausbrennen ist für einen Baumbewohner sicher nicht ganz ungefährlich. Man denke an die Warnungen, was rauchen im Bett für unerwünschte Folgen haben kann.)
    lg Wulf

Informationen

Sektion
Ordner Spechtvögel
Views 456
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 150.0-500.0 mm f/5.0-6.3
Blende 6
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 350.0 mm
ISO 400