Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Die Vorlage zur Cartoon-Figur  Woody Woodpecker

Die Vorlage zur Cartoon-Figur Woody Woodpecker

607 10

B. Walker


Premium (World), Berlin

Die Vorlage zur Cartoon-Figur Woody Woodpecker

Der Helmspecht (hier männl.) - Pileated Woodpecker (Dryocopus pileatus) ist der größte Specht in Nordamerika. Von den noch größeren, Kaiserspecht und Elfenbeinspecht, ist anzunehmen, dass sie in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts ausgestorben sind.
Mich wundert, dass er jetzt schon im Januar für eine neue Wohnung sorgt. Hatte ich doch gedacht, er wird im Februar/März, wie im letzten Jahr, damit beginnen (siehe angehängtes Bild). Vielleicht klappt es dann in diesem Jahr, die Nestlinge am Einflugloch zu sehen,
bevor wir Mitte April wieder nach Berlin fliegen.
Für alle, die sich wundern, warum ich unter meinen Bildern meist einen Link zu "allaboutbirds" anfüge:
Dort kann u.a. die Stimme angeklickt werden, außerdem zeigt die Seite immer die Verbreitungskarte.
http://www.allaboutbirds.org/guide/Pileated_Woodpecker/id/ac ________

Lemon Bay Park, Engelwood, Florida (der Aufnahmeort kann hier mit Rechtsklick in Google Earth angesehen werden - siehe Profil)
19. Januar 2013/11:12, frei Hand, Ausschnitt aus RAW

Ablösung
Ablösung
B. Walker

Kommentare 10

Informationen

Sektion
Ordner Spechtvögel
Views 607
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 150.0-500.0 mm f/5.0-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 380.0 mm
ISO 400