Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die vorjährigen Raufußbussarde...

Die vorjährigen Raufußbussarde...

633 6

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Die vorjährigen Raufußbussarde...

...sehen zumeist den diesjährigen Jungen noch sehr ähnlich, so dass das oft auf große Entfernung auch nicht zu trennen ist.

Aber das nun schon klare Schwanzmuster auch unterseits, Gesichter, die sich schon den Adulten annähern und (meist) doch merkliche Mauser, die nicht mehr die einheitlich frischen Federn der Diesjährigen zeigt, machen sie doch schon etwas "individueller" als die in großer Zahl "ziemlich gleich" aussehenden "Letztgeborenen".

Die Kinder des Nordens
Die Kinder des Nordens
Wulf von Graefe

Kommentare 6

  • nils ho. 29. Oktober 2011, 8:20

    Sehr gelungen, eine wirklich gute Flugaufnahme des Rauhfußbussards in schöner Haltung.
    Gruß von Nils
  • Axel Sand 27. Oktober 2011, 16:32

    Immer wieder interessant und sehr lehrreich sind Deine Erklärungen.
    Gruß
    Axel
  • Ike B. 27. Oktober 2011, 12:27

    Bei Deinen schönen Greifbildern und fliegenden Künsten: Entweder werde ich im nächsten Leben auch so ein schöner Greif oder Fluglehrerin...;-)
    LG
    Ike
  • Michael Tetzlaff 27. Oktober 2011, 9:16

    Habe in dieser "Winter"saison noch keinen gesehen. Größte Teil kommt auch erst in den Norden. Wenigstens hier ein kleiner Vorgeschmack!
  • Marina Luise 27. Oktober 2011, 8:54

    Sehr gute Erklärungen - stimmt hier scheint die Wasserfarbe etwas zu zerfliessen im Federmuster!
    Wieder ein tolles Bild!!
  • Lutz Wilke 27. Oktober 2011, 8:41

    Sehr schön der Raufußbussard. Bewusst habe ich noch keinen gesehen. Deine Erklärungen sind auch sehr informativ.
    Gruß
    Lutz