13.311 16

Merowech


kostenloses Benutzerkonto, Stuttgart

Die Vermutung...

... daß sie eine Vorliebe für deftig gewürzte Gerichte haben dürfte sollte bei dem Kauf einer einzelnen Packung Salz gerechtfertigt sein.....

Obwohl nicht sonderlich gesund für Nieren und den Kreislauf, scheint ein hohes Alter auch dann nicht unmöglich.
Darauf ein Salzgebäck!





***********************************************************************************
Hierbei handelt es sich um ein Fotoprojekt mehrerer Mitglieder.
Mehr dazu - Fight-Club



Thema für den 17.05.2015: im Detail

Kommentare 16

  • Mei Ge 11. Mai 2015, 8:21

    Expedition und Abenteuer oder Beschäftigungsmaßnahme?
    Die triste Umgebung, die Haltung und der einzelne Artikel im Korb vermitteln eindringlich die Einsamkeit und Traurigkeit.
    Ein Lichtblick für mich ist, dass sie wohl gut vorbereitet diese Expedition angetreten ist und ein Sitzkissen mitgenommen hat.
    Zum Bildschnitt: wie Fotomama.
    LG Hannah
  • Ranunkelchen 10. Mai 2015, 22:55

    Ich möchte das hier gern so wie der Heinz sehen...... aber das kann ich nicht...
    Ich sehe hier Einsamkeit. Einsamkeit und fehlende "Aufgaben" im täglichen Leben. Ist es am Ende ihr "Highlight" des Tages zum Supermarkt zu gehen um eben diese kleine fehlende Packung Salz zu kaufen? Womöglich hat sie zuhause noch ne halbe Packung stehen aber was soll sie sonst machen? Der Tag ist lang, die Kräfte kurz.
    Es stimmt mich traurig, möchte mich irgendwie gern daneben setzen und mich ....kümmern. Aber würde ich das auch machen, wenn ich gerade zufällig an ihr vorbeimarschiert wäre? In meinem Kopf doch nur "meine" kleine Welt drinne...... aufgefallen wäre sie mir sicher! Aber man geht doch vorbei.
    .... und all das ..... inklusive der eigenen Ängste vor dem "alt" werden..... stimmen mich nachdenklich und auch traurig.

    LG
    Anja

  • sisley 10. Mai 2015, 18:48

    nicht immer ist drin was drauf steht ;-) -- gutes bild!
    lg sisley
  • Heinz Heinsberg 10. Mai 2015, 18:02

    Na Kollege...,auch reingefallen,,wie viele hier.
    Das ist reine Umverpackung, Tarnung.
    Da passen genau zwei kleine Jägermeister rein.
    Einen für die gelangweilte Hilde und Fläschlein für Theo,
    Der wiedereinmal ne halbe Stunde zu spät an der Bank ankommt.
    Geiles Foto.
    LG
    Heinz
  • Fotobock 10. Mai 2015, 13:50

    Schöne Szene... ein Moment aus dem täglichen Leben...
    kurze Pause und weiter... lg Barbara
  • Woman of Dark Desires 10. Mai 2015, 12:54

    für mich auch sehr berührend
    lg wodd
  • Joannis 10. Mai 2015, 11:25

    Das Salz der Erde ,,,,,oder kommt der Winter nomma ?

    tolles Bild !

    Gruss Joannis
  • Rübe 10. Mai 2015, 8:50

    Diese Vermutung liegt nahe...
    Dein Bild lässt sehr viel Spielraum für Interpretationen, das finde ich sehr gut.
    Ich sehe das wie Fotomama, das mit den Schwächen.
    Gutes Bild.
    :)

    Gruß, Kora
  • side effect 10. Mai 2015, 1:00

    Trauriges Bild das zum Nachdenken anregt!

    LG
  • Inge Striedinger 9. Mai 2015, 23:33

    Wie berührend - unterwegs mit dem Rollator und müde geworden.
    LG Inge
  • -bk- 9. Mai 2015, 21:41

    ...und sie scheint ja bei ihrem Großeinkauf das dringende Bedürfnis nach einem Schläfchen zu haben,....das bringt dann nach dieser kurzfristen Schwäche auch wieder die Stärke zurück.
    LG Bernd
  • Anette Z. 9. Mai 2015, 21:11

    Schwäche für Salz?
    Schwäche im Alter?
    Schwäche durch Gehbehinderung?
    Momentne Schwäche nach dem Großeinkauf?

    Da steckt viel zum Thema drin. Schön aufgebaut und gut eingefangen. Sie sieht sehr nach dringend nötiger Pause aus.

    Ich frage mich, ob du rechts oder links etwas mehr Platz lassen konntest. Sie ist sehr mittig und durch die Haltung stößt sie gefühlt rechts am Bildrand an.
    Gruß, Fotomama
  • Merowech 9. Mai 2015, 21:03

    @Klaus Gärtner:
    Auch nur eine... aber DIE nicht ausschließlich.
  • Klaus Gärtner 9. Mai 2015, 20:46

    Wieviele Packungen kaufst du gewöhnlich ?? :-))
    VG Klaus
  • MissNeugier 9. Mai 2015, 20:32

    Schön festgehalten, voll aus dem Leben gegriffen, solche Aufnahmen mag ich!

Informationen

Sektion
Views 13.311
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv Canon EF 75-300mm f/4-5.6 USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/6
Brennweite 160.0 mm
ISO 100