Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

-bk-


Pro Mitglied, Wremen
[fc-user:1524279]

Über mich

„Die Photographie ist eine wunderbare Entdeckung, eine Wissenschaft,
welche die größten Geister angezogen, eine Kunst, welche die klügsten
Denker angeregt - und doch
von jedem Dummkopf betrieben werden kann“
(NADAR, 1856)

Schöne Weisheit, oder ;-))))?

Wenn ich manchmal so durch mein eigenes Portfolio switche, fällt mir vermehrt auf, dass ich es auch in mehr als fünf Jahren nicht geschafft habe mich auf einen einheitlichen Stil hier festzulegen....und das ist gut so. Mir ist halt mal nach Natur, auch gerne mal nach Mensch, mal persönlich mal lieber street,...wird mir der Mensch zu viel müssen die Blümchen und die Bienen herhalten. Und immer wieder Sonntags (oder eher Samstags so 21:00 Uhr) lockt mich das Fight-Club Thema, für mich ein perfekter Anlass meinen Umgang mit Photoshop auszubauen.

Wer in meinem Portfolio Bilder von geistig behinderten Personen findet kann sich sicher sein, dass ich diese Fotos grundsätzlich erst nach Absprache incl. vorherigem Zeigen mit dem betreffendem Bewohner der Wohnstätte in der ich arbeite hier zeige.

***

Alles ist möglich und nichts ist für immer,....aber schön wenn man Spuren hinterlässt;-)))

Alle meine Bilder haben zumeist eines gemeinsam, sie sollten nicht zu ernst genommen werden, dürfen aber auch mit dem nötigen Ernst betrachtet werden.

Was die Fotografie angeht handel ich gerne nach dem Motto "Man wird nicht erwachsen. Nur das Spielzeug wird teurer" - und es ist wie in frühester Kindheit, man will immer neues Spielzeug haben...muss sich sein Taschengeld aber dennoch einteilen;-)

In diesem Sinne wünsche ich viel Spaß mit meinen Bildern.



***

Vielen Dank an meinen Kumpel Hendrik für das Profilbild, entstanden an einem klasse Abend am Containerterminal in Bremerhaven!


....und immer schön vor Augen halten: Auch die Fische des Königs haben Gräten.


against!
against!
Mws



*********************************

Mit Anfragen auf öffentliche Freundschaft halte ich es so: der Fight-Club ist für mich die einzige Ausnahme als bestätigte Freundschaft. Ich denke ich habe dennoch recht viele gute Kontakte und auch Freunde in der fc, ich möchte sie hier nur nicht öffentlich nennen, das ist mir zu plakativ. Wer mich interessiert, den setze ich einfach auf orange und beobachte was so kommt....und irgendwie ist man hier ja auch im regelmäßigen Kontakt zueinander.

Was das kommentieren von Bildern angeht: Ich bemühe mich hier mein ehrliches Empfinden und meine Meinung über die Bilder zu äußern. Ich denke damit ist einem mehr geholfen als alles nur zu lobhudeln, das bringt einen ja nicht weiter.

Ignore: Eigentlich fand ich die ersten Jahre in der fc diesen Knopf völlig überflüssig. Wir sind doch alles Menschen und könnten uns doch gegenseitig alles mitteilen wenn uns was auf die Nerven geht.
Nun stelle ich fest das es hier user gibt die ohne einen für mich ersichtlichen Grund mich auf ignore setzen. Toll kann ich da nur sagen, da habt ihr es mir aber fett gezeigt!
Andererseits musste ich auch feststellen das sich hier in der fc auch stalkende Leute rumtreiben, wo eben dieser ignore-Knopf sich als äußerst hilfreich erweisen kann. So beende ich meinen Profiltext mit den gleichen Worten wie der begonnen hat.

„Die Photographie ist eine wunderbare Entdeckung, eine Wissenschaft,
welche die größten Geister angezogen, eine Kunst, welche die klügsten
Denker angeregt - und doch
von jedem Dummkopf betrieben werden kann“
(NADAR, 1856)

Schöne Weisheit, oder ;-))))?




Kommentare 161

  • Fabi Art 15. Februar 2017, 9:16

    ich schick dir an der stelle mal nen gruss - lange nichts mehr gehört bzw. gesehen von dir. :c) liebe grüsse
  • Stark-Art 28. Juli 2016, 0:06

    Hallo Bernd
    erst mal gratuliere ich dir zu deiner interessanten Galerie. Mein Favorit ist glaube ich "Der Schuss des Tages... ". Zum Thema Kommentare ausblenden habe ich dir eine Nachricht geschickt da die Erklärung bei dem Fotografen sofort entfernt würde sollte sie nicht 100% positiv sein. Da haben sich schon einige gewundert.
    VG Sascha
  • Rolf-Majewski 5. Juli 2016, 9:22

    Sehr schöne Fotos die Du da hast ...... freu mich schon, dass ich Mitte August wieder in Wremen bin und 2 Wochen Urlaub in dieser tollen Landschaft machen darf .....
    mfg
    Rolf
  • Cathrin Deumel 29. Dezember 2015, 14:42

    Danke Dir für die zahlreichen Anmerkungen unter meinen Fotos, die ich heute
    erst sichten konnte. :o)
  • -bk- 3. November 2015, 11:37

    @seanachie: ach,....was ist schon Erfolg. Als ich mich mit Deinem Portfolio beschäftigt hatte war ich für mindestens eine Stunde völlig versunken in Deinen Bildern. Dein wunschgemäßes Kopfkino was Du Dir mit dem Zeigen erhofftest, es hatte bei mir eingesetzt. Dein Erfog! Und ich war ebenso erfolgreich darin mich von der Arbeit zu entspannen;-)))
    Danke Dir
    LG Bernd
  • seanachie 2. November 2015, 22:02

    Hallo Bernd, ich danke dir für die intensive Auseinandersetzung mit meinen Bildern. Es freut mich, wenn mal jemand bei der Flut der tollen Bilder im Netz für einen Moment länger verweilt. Bei Gelegenheit werde ich gerne auch noch mal hier vorbeischauen.
    Deine Worte zu deinem Profil sprechen mir aus der Seele. Die Fotografie hat einfach so viele interessante Seiten, dass es einfach zu schade wäre, sich auf ein "Fachgebiet" zu versteifen, auch wenn man, wie man immer wieder lesen kann, mit einer einigen Stilrichtung "erfolgreicher" wäre.
    LG, seanachie
  • Ute T... 16. September 2015, 10:22

    Lieber Bernd,
    ich freue mich so über deine warmen Worte! Das bedeutet mir gerade bei diesem Bild sehr viel!
    Beste Grüße, ute
  • JWG-Photography 23. Juni 2015, 23:32

    Danke auch für Deine AM zu>>>
    S u n s e t
    S u n s e t
    JWG-Photography
    lG Jochen
  • marslicht 16. Mai 2015, 14:14

    Hallo,
    Danke für eine ehrliche Anmerkung,
    Grüsse
  • Feenharfe 28. April 2015, 21:50

    Ich bin ja nunmehr sehr selten hier ... und staune über Deinen Profiltext ;-)
    Gut so!!!

    LG Daggi
  • Pascal Leopold 6. April 2015, 20:45

    Hallo und ein grosses Dankeschön für Deine Anmerkungen.
    Hast klasse Fotos, habe Dich gleich auf Orange gesetzt um nichts zu verpassen.
    Gruss Pascal
  • traveller 88 13. Februar 2015, 18:21

    Danke, für deinen netten Kommentar.
    vG
    jürgen
    Mondscheinsonate ist einsame Spitze.
  • Gerd Anstots 2. Februar 2015, 10:38

    Danke Dir sehr.....
    für Deine klasse Anmerkung...
    --- setz Dich… ---
    --- setz Dich… ---
    Gerd Anstots
    ...zu dem Bild....
    Dein Portfolio...ist der Hammer....
    LG Gerd
  • fabrizio bertini 23. Januar 2015, 11:25

    1000 grazie
    ciao fabrizio
    accoppiamento
    accoppiamento
    fabrizio bertini
  • esfit 23. Januar 2015, 0:34

    Danke dir vielmals für deine liebe Anmerkung zu
    Seitensprung
    Seitensprung
    esfit

    Du musst aber nur halb enttäuscht sein, meine Tochter lässt sich zur Zeit gar nicht mehr fotografieren.
    Dein Account ist sehr schön vielseitig - das mag ich :-) und die Qualität der Bilder ist großartig.
    LG Edith
  • 227 121
  • 9.415 11.525
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Das beste Equipment ist immer noch das Auge