Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

Die Silbermann-Orgel

in der Dresdner Hofkirche - eine der berühmten Orgeln des ebenso berühmten sächsischen Orgelbaumeisters Gottfried Silbermann.

Die Hofkirche I
Die Hofkirche I
Stefan Jo Fuchs

Kommentare 23

  • Joachim Irelandeddie 21. Oktober 2022, 20:57

    Eine sehr gute Aufnahme von dieser herrlichen Orgel! Die hört sich bestimmt sehr schön an
    LG eddie
  • KHMFotografie 1. September 2013, 17:56

    .. eine grossartige Aufnahme von dieser wunderschönen Orgel präsentierst du uns hier... und in einer 1a-BQ... TOP+++++**

    LG. Kalle
  • Dieter Behrens K.T. 29. August 2013, 18:38

    Sehr schöne Ansicht.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • Eifelpixel 26. August 2013, 18:32

    Und gut aussehen tut sie auch noch,
    Ruhige Woche wünscht Joachim
  • Manuel Gloger 25. August 2013, 18:22

    Verlinkte Bilder kann man mit der App leider nicht sehen, aber mir gefällt die perfekt belichtete Aufnahme, bei der noch Nuancen im Weiß zu erkennen sind, wie immer sehr gut.
    LG Manuel

    (sent via fotocommunity Android App)
  • Biggi Oehler 25. August 2013, 10:54

    Das muß man gesehen haben und sehr schöne Aufnahme und dort gibt es so viel zum Gucken, man muß sich ganz arg den Kopf verdrehen. Da möchte ich nochmals hin.
    LG.
    Biggi
  • Sylvia Schulz 24. August 2013, 18:11

    im vorigen Jahr hörten wir ein Konzert auf einer Silbermannsorgel im Erzgebirge. Es war ein akustischer Genuss, und ein Genuss ist es auch diese Aufnahme zu sehen
    LG Sylvia
  • Judith Lay-Golly 24. August 2013, 12:19

    Durch das High-Key kommt das Gold der Orgel und das goldfarbene Licht besonders gut zur Geltung. Toll.
    Liebe Grüße, Judith
  • Doris H 24. August 2013, 7:47

    nicht nur dein ästethisch schönes foto der orgel gefällt mir, sondern auch das stimmige ambiente außerhalb der orgel, die schönen kerzenleuchter, der gang in gold eingetaucht, der stuck....
    nun würde ich sie nur zu gerne noch spielen hören :-)

    lg doris
  • eos 500 24. August 2013, 1:46

    Ich habe es mir mehrfach angeschaut ,selten das ich was bei deinen Bildern zu nörgeln habe,mir persönlich
    fehlt so ein bischen die Schärfe ,oben ist es etwas überstrahlt,die Ausrichtung ist perfekt,mir fehlt so ein bischen der letzte Schliff. Hofkirche 1 ist wesentlich besser. Na ich habe sowas noch nicht hinbekommen ,wollte nur meinen eigenen Eindruck darstellen.

    LG eos 500
  • H. Endres 23. August 2013, 19:23

    Von dem Erbauer habe ich noch nie gehört, aber die Orgel sieht toll aus. Auch Dein Bild gefällt mir sehr.
    LG Harald
  • Wilfried Jurkowski 23. August 2013, 11:48

    jetzt noch orgelmusik von hier mit der tollen akustik dazu, dann ist alles perfekt. kirchen sind immer wieder gerausragende motive (siehe meine fc dazu)
  • Günter K. 23. August 2013, 11:08

    wieder klasse ausgerichtet, perfekter ausschnitt. das ist mir persönlich "zu weiß", ansonsten spielt der organist natürlich die höchsten loblieder für dein foto ;-)
    lg günter
  • INSCHA 23. August 2013, 10:57

    ein wahres Prachtstück, wunderbar von Dir gezeigt!
    Ein schönes WE wünscht Dir INgrid
  • Stefan Jo Fuchs 23. August 2013, 10:52

    @Wolfgang: nein, das ist in der Hofkirche - siehe verlinktes Bild!
    @Roland: das etwas Grelle war hier beabsichtigt und wurde mit einem Highkey-Filter des NIK Efex-Programmes erzeugt.

Informationen

Sektion
Ordner Sächsische Schweiz
Views 1.357
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 4
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 28.0 mm
ISO 400