Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

Das Ende des Regenbogens

zeitlich gesehen: seine Zeit war abgelaufen! ;-)

Das Bild entstand wenige Minuten nach diesem:

Vergangenen Sonntag Abend
Vergangenen Sonntag Abend
Stefan Jo Fuchs

Kommentare 27

  • Joachim Irelandeddie 21. Oktober 2022, 21:01

    Ja manchmal ist er so schnell wieder weg wie er gekommen ist! Aber es ist eigentlich immer ein ganz besonderes Erlebnis so ein Schauspiel zu sehen!
    LG eddie
  • Der Westzipfler 5. September 2013, 11:58

    Wundervoll dieses besondere Licht dort hinten und die Reste des Regenbogens, die noch soeben zu erkennen sind. Ich habe selber schon solche ganz speziellen und flüchtigen Lichtstimmungen erlebt, von daher weiß ich, dass sie das Herz des Fotografen augenblicklich höher schlagen lassen. ,.-))) Allerdings stelle ich beim Fotografieren selber immer wieder fest, dass eine Kamera solche Stimmungen nur unzureichend festhalten und im Bild transportieren kann. In natura war es häufiger noch viel schöner! Zur - abermals überlegt gestalteten - Bildkomposition und den Farben kann ich nur sagen: Top in allen Belangen!

    LG aus Aachen,

    Markus
  • Eifelpixel 30. August 2013, 6:47

    Feine Pastellfarben schmücken den Himmel.
    Schöne Grüße Joachim
  • Dieter Behrens K.T. 29. August 2013, 18:37

    Ein großartiges Naturschauspiel, mit herrlichen Farben.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • eos 500 27. August 2013, 0:47

    Auch danach eine wunderbare Lichtstimmung ,rechts in den Wolken sieht man noch ein wenig vom Regenbogen.
    Sehr gut von dir eingefangen.

    LG eos 500
  • Manuel Gloger 26. August 2013, 21:30

    Da steht der Leprechaun nun auf der unteren Wolke und kommt mit seinem Topf voll Gold nicht mehr auf die Erde. :-)
    Auch zum Ende der Erscheinung immer noch ein wirklich wunderbares Motiv, das nur Einer so pperfekt einfangen kann. Ein echter Fuchs.
    LG Manuel

    (sent via fotocommunity Android App)
  • TillTill 26. August 2013, 20:59

    Ein Traum von einem Bild. Ich stehe auf diese einsamen Landschaften.... und suche sie immer wieder. Kennengelernt bzw einen Blick dafür habe ich bei Dir entwickelt! !!

    (sent via fotocommunity Android App)
  • KHMFotografie 26. August 2013, 19:15

    .... was für eine wunderschöne Landschaftsaufnahme.. mit einer tollen Bildaufbau und wundervoller Stimmung... klasse+++++

    LG. kalle
  • el len 26. August 2013, 19:00

    Aber gerade noch so erwischt, bevor er endgültig entschwindet. Super schön!!
    lg ellen
  • H. Endres 26. August 2013, 16:21

    Auch wenn seine Zeit etwas abgelaufen ist, wirkt das Wetter noch immer toll. Eine sehr schöne Landschaftsaufnahme.
    LG Harald
  • Birdies Landscapes 26. August 2013, 13:07

    wunderschoenes wolken und Lichtspiel. gute linienfuehrung durchs Bild.
    mag ich
    lg birdy
  • Karl H 26. August 2013, 12:53

    Alles hat ein Ende ...

    lg Karl
  • Sybille Treiber 26. August 2013, 12:41

    Eine starke Stimmung perfekt festgehalten.
    LG Sybille
  • INSCHA 26. August 2013, 11:42

    das Licht und die Farben sind der Knaller und der Restregenbogen ein besonderer Hingucker - sooo schön!
    VG INgrid
  • Petra-Maria Oechsner 26. August 2013, 11:00

    ein kleines bißchen sieht man ihn ja noch..den regenbogen..
    aber auch der leuchtend blaue himmel und das satte gelb der felder steht ihm in nichts nach...
    eine herrliche lichtstimmung, die einen ja oft nach einem regenschauer entschädigt bzw. beglückt
    lg petra

Informationen

Sektion
Ordner Kraichgau
Views 1.121
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 5
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 35.0 mm
ISO 200