Zurück zur Liste
Die selbst bewussteste Kröte der Welt...,das ist mein Weg!!

Die selbst bewussteste Kröte der Welt...,das ist mein Weg!!

3.676 19

Willi Timm


Premium (Basic), Neuruppin

Die selbst bewussteste Kröte der Welt...,das ist mein Weg!!

Ein seltsamer Neujahrsgruß ?
Sie ist mein Lieblingsbild aus 2015.
Und sie saß demonstrativ auf einem an diesem Nachmittag häufiger von Holzfällern befahrenen Weg.
Nach dem fotografieren musste ich sie vom Weg tragen, damit sie nicht überfahren wird. So ein selbstbewusstes Auftreten von Wildtieren habe ich noch nie erlebt.
Ich wünsche allen meinen Fotofreunden/innen Ihren Mut und Selbstbewusstsein, dazu alles Liebe und ein gutes neues Jahr 2016.

euer Willi

Kommentare 19

  • Annette M 23. Januar 2017, 15:20

    Das Foto gefällt mir sehr. Motiv und Qualität sind makellos.
    LG Annette
  • Ruth Namuth 4. Januar 2016, 17:01

    Ihr Selbstbewusstsein ist schon an ihrer aufrechten Haltung zu erkennen.
    Schön, dass sie dich hat machen lassen und du sie dafür gerettet hast.
    Ich finde ihre Haltung zum Piepen.
    LG Ruth
  • Annedore Schreiber 3. Januar 2016, 21:14

    Das ist ein optimistischer Neujahrsgruß für alle, die hoch erhobenen Hauptes durch das Neue Jahr gehen möchten.
    Dir und Deiner Familie wünsche ich ein gutes 2016.
    LG Annedore
  • Reinl Walter 3. Januar 2016, 18:54

    Ich wünsche dir auch ein gesundes und glückliches 2016.
    Das ist ja wohl eine großartige Aufnahme, perfekt erwischt und die Pose so wie der Blick sind ja schon Furchteinflößend.
    Gruß Walter
  • Iris Offermann 3. Januar 2016, 14:48

    Sie hat dich sofort als Tierfreund erkannt, mit
    dem Wissen kann man gut selbstbewusst sein:-)
    Danke für deine guten Wünsche, die ich gern
    an dich zurückgebe.
    LG Iris

  • Rainer Switala 3. Januar 2016, 10:54

    der ist aber selbstsicher - lach
    ungewöhnlich dein gruß
    mag ich
    wünsch euch guten start 2016
    gruß rainer
  • Hannelore Ehrich 2. Januar 2016, 22:25

    am besten stellst du ihr noch einen Spiegel hin. :-)) Hanni
  • sARTorio anna-dora 2. Januar 2016, 13:17

    Danke, lieber Willi, für dieses tolle Foto mit den guten Wünschen für Mut und Selbstbewusstsein! Ja, die weiss, was sie will und zeigt es auch ganz klar und deutlich. Da haben wir wirklich etwas zu lernen…
    Alles Liebe und Gute für deinen Weg im 2016, viel Kraft, Hoffnung und Vertrauen! Bleib gesund!
    Herzlich grüsst dich Anna-Dora
  • Gerlinde Gottschalk 2. Januar 2016, 10:39

    Danke für deine lieben Wünsche, auch ich wünsche dir für 2016 viel Gesundheit, Glück und eine Menge Gelegenheit dich zu freuen.
    GLG. Gerlinde.
  • Daniela Boehm 2. Januar 2016, 9:17

    Haltungs Note 1 würde ich mal meinen !! LG dani
  • Bernd28 1. Januar 2016, 17:44

    Hallo Willi,
    die selbstbewusste Kröte hast Du in einer hervorragenden BQ fotografieren können. Sehr schön und detailreich kommt die Struktur der Krötenhaut und ihre Farben zur Geltung! Aber auch ihr Blick spricht Bände!
    Dennoch hoffe ich, wir müssen nicht zu viele Kröten in diesem Jahr schlucken!
    Dir auch noch ein schönes und gesundes neues Jahr!
    VG Bernd
  • Conny11 1. Januar 2016, 17:40

    Dein Wunsch ist schon sehr besonders...
    aber ich freue mich schon auf unsere gemeinsame Zeit bei den Fotos und Bildern.
    LG und einen guten Start ins neue Jahr Conny
  • roland gruss 1. Januar 2016, 16:32

    die aufnahme ist dir sehr gut gelungen

    lg roland
  • Daniel 19 1. Januar 2016, 15:57

    Auf diese Aufnahme darfst du stolz sein. Danke Willi für deine Wünsche, ich wünsche dir auch alles Gute im 2016. LG Daniel
  • Wolfg. Müller 1. Januar 2016, 10:16

    Sicher dachte sie, dass sie gut getarnt sein. Herrlich.
    Mit diesen netten Wünschen für das neue Jahr und der schönen Aufnahme dürfte nun nichts mehr schief laufen. Herzlichen Dank dafür. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Danke für Deine Wünsche, die auch ich Dir gerne erwidere.
    Möge alles so werden wie von uns erwünscht.
    Gruß Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 3.676
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix HS30EXR
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 69.1 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten