Jochen D


kostenloses Benutzerkonto, Dortmund

Die Perseiden ...

... sind das hier nicht, sondern - wie kann es auch anders sein - der Sonnenuntergang auf dem MPS in Köln.

Am Sonntag Morgen jedoch zwischen 2 und 4 Uhr soll es aber wieder, wie jedes Jahr Mitte August, einen Meteorstrom, die sogenannten Perseiden [perse'i'dn] oder Laurentiustränen geben. Wegen der günstigen Wettervorhersage soll er dieses Jahr besonders gut zu sehen sein. Auch der Mond stört nicht viel, da er, wie auf Bild zu sehen ist, schon ziemlich klein ist. Bewaffnet mit einer Liste von Wünschen, Stativ und Kamera kann man dann losziehen um dieses Schauspiel zu bestaunen. Am besten abseits von hellen Städten. Oder aber auch einfach verschlafen, insbesondere dann, wenn man sowieso schon wunschlos glücklich ist. Die Stelle, die ich mir für das Foto mit dieser Perspektive ausgeguckt hatte, war schon ziemlich matschig und aufgeweicht, so dass ich nun schlammabweisende Schuhe auf meine Liste gesetzt hab ;-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Perseiden

Kommentare 18

  • J o s e f 15. August 2012, 10:31

    Stark in dem Licht!
    Grossartig!
    Gefällt.
    Gr Josef
  • Mary.D. 13. August 2012, 20:30

    Das sieht super aus!
    LG Mary
  • dorlev 12. August 2012, 19:50

    spitzenmäßig in Szene gesetzt!!!!!
    LG dorle
  • Hanne L. 12. August 2012, 19:35

    Ich habe wunderbar geschlafen ...
    Deine sehr stimmungsvolle Aufnahme läßt die Schnuppen vergessen :-))
    Liebe Grüße, Hanne
  • Gaby Harig 12. August 2012, 14:03

    S*U*P*E*R*** gelungen, da kann man schon mal Scjlamm an den Füßen in Kauf nehmen, vielleicht nächstes Mal barfuss als Kneipkur :))) lg gaby
  • Dagmar Gernt 12. August 2012, 9:53

    Der Mond gegen die untergehende Sonne sieht klasse aus.
    LG
  • Gudrun1957 11. August 2012, 23:37

    Schnuppe....das Foto gibt mehr her als die Perseiden, wette!?
    LG Gudrun
  • Helga Ammann 11. August 2012, 23:00

    Dein schönes Foto anzusehen macht
    wieder Freude. Hoffendlich machen das
    die Schnuppen diese Nacht auch, bin
    gespannt!
    Liebe Grüße Helga
  • Ilona aus DD 11. August 2012, 21:18

    Oh …,
    der sieht aber so romantisch aus deinen Sonnenuntergang im Mittelalter,
    ich bin wieder einmal so begeistert von deinem Bild, danke auch für deine Info,
    aber ich werde es bestimmt verschlafen…, :-))
    LG Ilona

  • Kerstin und Diddi 11. August 2012, 20:25

    Eine klasse Aufnahme.
    Danke auch für den nächtlichen Tipp.
    LG Diddi
  • LauraFlorence 11. August 2012, 20:22

    Na, dieser Wunsch wird Dir ja sicherlich dank der Sternschnuppen in Erfüllung gehen. Dann sind ja wohl für Morgen früh die Taschen gepackt und der Wecker gestellt :-) Ich bewundere schon, was Du alles für ein gutes Foto tust.. und mit diesem Motiv bist Du ja auch belohnt worden, eine sehr schöne Aufnahme.. ein Licht, das mein Auge so schnell nicht zu sehen bekommt.. in der Natur, also genieße ich das Foto.
    LG Laura
  • Jochen D 11. August 2012, 20:19

    @Axel: danke für den Hinweis. Sigrid hat ja den ersten Preis gewonnen und darf mir jetzt ein paar Gummistiefel schenken. Dadurch dass sie so aufmerksam die Texte liest finde ich, dass sie eine würdige Preisträgerin ist ;-)
  • Axel Sand 11. August 2012, 20:16

    Das empfiehlt sich auch im Angertal.
    Sehr gut gemacht
    Gruß
    Axel
  • Günter Pilger 11. August 2012, 19:20

    Stark!!!
    VG Günter
  • Bärbel7 11. August 2012, 19:13

    Eine großartige Aufnahme in perfekten Farben! Gruß Bärbel