Zurück zur Liste
Die Ortsdurchfahrt

Die Ortsdurchfahrt

1.627 6

J.N. 1


kostenloses Benutzerkonto

Die Ortsdurchfahrt

Recht eng geht es in Obergimpern zu.
In vielen Kurven durchfährt der Zug der SWEG dort fast in Schrittgeschwindigkeit den Ort, bis er letztendlich am Haltepunkt zum Stehen kommt - Wo wohl meist auch niemand auf den Zug wartet :(

Am 29. August erwarteten den Zug (SWE 70773) an dieser Stelle ingesamt sogar vier Fotografen - Viele weitere konnten an anderen Stellen gesichtet werden.

An diesem Tag war für den Hüffenhardter Kurs der MAN VT 9, der letzte von MAN je gebaute Schienenbus, eingeteilt.
Die Aufnahme zeigt den alten Zug kurz vor dem Erreichen des Haltepunktes von Obergimpern.

Am anderen Ende des Ortes bietet sich dieses Motiv:

Quer durch die Provinz - Obergimpern
Quer durch die Provinz - Obergimpern
J.N. 1

Kommentare 6

  • Oliver Münk 21. Februar 2009, 13:44

    Tolle Aufnahme. Auf den Laternenmast müßte man mal rauf...8-)).
    Gruß oliver
  • Hartmut Sabathy 18. September 2008, 7:54

    eine wirklich tolle Aufnahme Jens.. also wenn da nun mehr Fotografen als wirkliche Fahrgäste unterwegs sind .. lohnt sich das überhaupt für die SWEG oder haben die da den Verkehrsauftrag? grüße Hartmut
  • MichaelStengel 18. September 2008, 7:42

    diese aufnahme erinnert an den molli wie er sich durch die gassen von bad doberan schlängelt!

    lg michel
  • Roman Verlohner 17. September 2008, 23:43

    Über den Bahnübergnag bin ich schon mit dem Auto gefahren und habe mir gedacht: "Mensch, ist das eng hier!"
    Klasse Foto des alten MAN´s
    Gruß Roman
    Rock n´ Roll Train
    Rock n´ Roll Train
    Roman Verlohner
  • Thomas Reitzel 17. September 2008, 19:34

    Mir gefällts auch, nur unten isses etwas knapp.
    Gruß
    Tom
  • markus.barth 17. September 2008, 17:22

    obergimpern und helmhof sind die beiden orte, die mir auf dieser strecke noch fehlen. ich muss da unbedingt noch mal hin, bevor tuc ist. ich habe allerdings die letzten male auch den eindruck gehabt, dass die strecke mehr von fotografen bevölkert wird, denn von fahrgästen.
    dein foto spiegelt schön den charakter der strecke wieder, gefällt mir sehr.