Zurück zur Liste
Idylle im Achertal

Idylle im Achertal

1.664 4

J.N. 1


kostenloses Benutzerkonto

Idylle im Achertal

Am 29. Juli 2008 fährt die SWEG eigene Lok V70 als Tfzf zurück in das heimische BW Ottenhöfen.

Zuvor hat die Lok mehrere Fuhren Güterwagen von Achern nach Ottenhöfen West gebracht. Dort wurden die Wagen beladen und anschließend von der Lok wieder zurück nach Achern gebracht.
In Achern übernimmt dann die DB wieder die Güterwagen.

Zwar ist dieser Standpunkt bei Oberachern recht unspektakulär, allerdings gefiel er mir trotzdem recht gut, sodass ich die Lok dort abwartete.

Kommentare 4

  • Sandhöfer 6. September 2008, 23:18

    Richtiges Kleinbahnflair ! Wo gibts das noch , Güterverkehr auf der Nebenbahn.Also mir gefällt das wie Sie nach ihrem Auftrag so durch die Obstgärten rumpelt.Das ist typisch für die Gegend.Eine schöne Lok auch.
    Gruß aus Mannem
  • MichaelStengel 6. September 2008, 8:12

    sehr schön diese fotostelle!

    lg michel
  • Hartmut Sabathy 4. September 2008, 7:21

    da diese Lok ja auch schon etwas älter aussieht (tippe so auf letztes Jahrhundert) ist es recht das du sieh dort einmal festhältst. Sieht doch gut aus, im Obstgarten , grüße Hartmut
  • Thomas Reitzel 3. September 2008, 17:39

    Unspektakulär, aber typisch für diese Gegend, bevor die Berge beginnen und das Tal enger wird.
    Also: Gut getan!
    Gruß
    Tom