1.615 9

J.N. 1


kostenloses Benutzerkonto

Der Müllzug

Vor etwas weniger als einem Jahr registrierte ich mich hier in der fotocommunity, zeigte die ersten Bilder und wurde sofort freundlich aufgenommen - An dieser Stelle dafür auch nochmal ein herzliches Dankeschön!

Heute, nach einem knappen Jahr, habe ich mein Uploadlimit von 50 Bildern leider erreicht. Löschen möchte ich keines von meinen alten Bilder, nur, damit Platz für Nachschub vorhanden ist.

Es war eine sehr schöne Zeit, Bilder wurden bewertet und aus eventuellen Kritiken konnte man lernen und sich so (Hoffentlich) verbessern.

Da ich momentan leider den äußerst schlecht bezahlten Job "Schüler" ausübe, möchte ich mich hier nicht zu einem Abonnement, welches pro Monat Geld kostet, verpflichten.

Da ich aber die angenehme Atmosphäre und die netten Leute keinesfalls missen möchte, werde ich mir wohl einen Zweitaccount anlegen und dann wieder ca. einmal pro Woche mein kümmerliches Einzelbild hochladen ;)

Mit dem letzten Bild meines ersten Accounts hier in der Fotocommunity kehre ich nochmals an meine Hausstrecke, die KBS 700, zurück.

Es war am 20. Juli 2008, einem herrlichen Sonntag, als ich mit Benjamin Kehrer zu einer Tour entlang besagter Strecke aufbrach. Für einen Sonntag hatten wir eine erstaunlich große Ausbeute.

Zum Abschluss des Tages platzierten wir uns noch nördlich der Ortschaft Waghäusel, wo wir einem der wohl unzuverlässigsten Züge der KBS 700 auflauern wollten:
Dem in Fankreisen bekannten und nur Sonntags verkehrenden (WENN er denn überhaupt verkehrt ;) ) DGS 48673 alias "T.I.M. Müllzug".

An diesem Sonntag verkehrte er wenigstens halbwegs pünktlich und so konnten wir ihn gegen 19:10 Uhr endlich einmal erwischen. Letztendlich war es jedoch eine Frage von Sekunden, denn wenige Augenblicke zuvor (Die Lok war schon zu sehen), lag die komplette Stelle noch im Schatten.

Doch letztendlich reichte es dann doch noch:
185 571 von Rail4Chem wird von der Sonne angestrahlt und bringt ihre stinkende Fracht von Groß Gerau nach St. Maurice.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die meine Bilder kommentiert haben - Ich hoffe ihr bleibt mir auch weiterhin erhalten!

Kommentare 9

  • MichaelStengel 26. September 2008, 11:43

    klasse getroffen diese lok! solche eine lok habe ich in fürth mal gesehen leider stand sie so fotografenunfreundlich das ich es gleich lies sie zu fotografieren!

    lg michel
  • Benjamin Thäte 25. September 2008, 19:49

    eine schöne lok und ein klasse Bild auch wenn das Licht schon fast aus ist

    ... benjamin ...
  • Roman Verlohner 25. September 2008, 10:40

    Wieder eine starke Aufnahme von dir. Die Rail4Chem hat wirklich einen bunten Lokomotivpark.
    Gruß Roman
  • Hartmut Sabathy 25. September 2008, 8:14

    eine Spitzenaufnahme Jens, also ich hoffe auf ein Wiedersehen von deinem neuen Gratisaccount aus! grüße Hartmut
  • Thomas Reitzel 24. September 2008, 18:19

    Nee, Rob, der kommt aus Deutschland.
    Dafür importieren wir dann den aus Neapel " lol "
  • Rob Z. 24. September 2008, 18:07

    kommt aus neapl?,schöne aufnahme,mfg,rob
  • StefanWetzel 24. September 2008, 17:41

    na das ist doch ein gelungener "Abschluss" - vielleicht erbarmt sich ja eine Omma oder Tante und spendiert zu Weihnachten ein Prem-Abo ;-) .. bestimmt schlummern noch viele sehenswerte Aufnahmen in Deinem Fundus !
  • markus.barth 24. September 2008, 16:51

    man glaubt kaum, wie schnell so ein jahr rum ist.
    dann erwarte ich mit spannung deine bilder im neuen account, kannst ja erst mal mit den zehn freibildern richtig loslegen. ;-)

    auch diese aufnahme ist dir wieder gut gelungen.
  • Thomas Reitzel 24. September 2008, 16:17

    Aaaber nur, wenn Du uns erhalten bleibst!
    Wäre ein echter Verlust hier in diesem Channel, denn Du gehörst zu der Minderheit, die wirklich ansehenswerte Bilder zeigt.

    So wie dieses!

    Alsdann, Auf Wiedersehen im neuen account!

    Gruß
    Tom