Zurück zur Liste
Entlang der Kinzig

Entlang der Kinzig

1.721 5

J.N. 1


kostenloses Benutzerkonto

Entlang der Kinzig

Am 07. August wurde einer weiterer Punkt auf der "To Do - Liste" für die Sommerferien abgeharkt.

Mit dem Schülerferienticket fuhr ich mit Marc an diesem Tag an die romantische Strecke von Hausach nach Freudenstadt, welche von der Ortenau S-Bahn, einer Tochtergesellschaft der SWEG, bedient wird.

Im Planverkehr werden zwar ausschließlich Regioshuttle eingesetzt - ein Besuch der Strecke lohnt sich aber trotzdem!

Die Züge kommen von Bad Griesbach, nutzen zwischen Appenweier und Hausach die Schwarzwaldbahn und biegen dort in das romantische Kinzigtal ab. Teilweise verläuft die Strecke sogar parallel neben der Kinzig.
Auch abseits der Bahn trifft man auf schöne Ortschaften, wie zum Beispiel Schiltach, wo in der Nähe des Bahnhofes von Schiltach sogar eine dreiteilige Schienenbusgarnitur abgestellt ist.

Die Aufnahme zeigt zwei OSB Shuttle, die gerade nach Bad Griesbach unterwegs sind zwischen Alpirsbach und Schenkenzell.

Kommentare 5