Zurück zur Liste
Glück muss man haben

Glück muss man haben

1.578 6

J.N. 1


kostenloses Benutzerkonto

Glück muss man haben

Nach einer rund 5 stündigen Anreisezeit mit dem Nahverkehr hatten Marc und Ich am 19. August 2008 unser erstes Ziel des Tages erreicht:
Das an der Iller gelegene Örtchen Altenstadt.

Hauptprogrammpunkt waren die mit 218 bespannten Züge von und nach Kempten im Allgäu.

Wir wussten auch, dass auf dieser Strecke planmäßig ein Güterzug verkehrt, dieser sollte das Örtchen Altenstadt allerdings gegen 10 Uhr passieren - Für uns schlichtweg nicht möglich zu erreichen.

An diesem Tag hatten wir allerdings Glück:
Da der Güterzug über 3 Stunden Verspätung hatte, gelang diese Aufnahme von zwei Class 66 der HGK (DE 62 und DE 672), die mit dem DGS 59879 in voller Fahrt durch das beschauliche Örtchen dröhnen - Ein Genuss für die Ohren!
Der Güterzug verursachte dann allerdings eine Verspätung bei den Personenzügen, die bis 17 Uhr (Unsere Abreisezeit) nicht mehr ganz verschwand - Sicherlich ein Nachteil einer eingleisigen Strecke...

Kommentare 6

  • StefanWetzel 29. August 2008, 20:47

    wusste gar nicht, dass es auf der Illertalbahn solche Leistungen gibt.
    Das Ziel Eurer Reise hat sich bestimmt gelohnt - da unten gibt es ja noch jede Menge Bahnkleinod zu fotografieren mit hoher Zugdichte und abwechslungsreichem TFZ- Material.
    Musste gerade schauen, ob bei meiner Aufnahme Lok und Dach kollidieren ;-)

  • Hartmut Sabathy 27. August 2008, 8:42

    spitzenmässige Aufnahme, in Österreich sind mir diese so typisch britischen Loks noch nie untergekomen, grüße Hartmut
  • markus.barth 26. August 2008, 20:04

    ob der lokführer sich über die drei stunden verspätung auch so gefreut hat? ;-)
    interessante fotostelle.
  • MichaelStengel 26. August 2008, 18:33

    klasse erwischt in nbg ist solche eine lom auch ab und zu mal! leider habe ich mein bild von dieser lok verwackelt!

    lg michel
  • Ritschie Keim 26. August 2008, 18:08

    Klasse Fang mit den zwei Class 66.
    Bei uns (KBS 970) fährt sie auch einmal die Woche muß mich auch mal auf die lauer legen.
    Vg
    Ritschie
  • Roman Verlohner 26. August 2008, 15:59

    Mensch, da wart ihr ganz schön unterwegs! Hatte mir auch mal die Verbindungen ins Allgäu angeshen, dann die Idee aber schnell verworfen.

    Jedenfalls der Zug mit den zwei Class 66 gefällt mir sehr gut. Die Reise hat sich gelohnt.
    Gruß Roman