2.107 10

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

Die Muota

Augenblicklich beträgt die Temperatur in Basel 34.6 Grad Celsius.
Ich bearbeite schwitzend meine Fotoserie aus dem Muotathal.
Gerne sässe ich jetzt hier an der Muota und liesse mich von
einem kühlenden Luftzug entzücken. Ich mag solche Gewässer.
Ort: Muotathal mit Blick zum Fronalpstock

Kommentare 10

  • Klaus Röntgen 7. Juli 2015, 21:59

    "Gerne sässe ich jetzt hier an der Muota und liesse mich von einem kühlenden Luftzug entzücken."

    Das kann ich aktuell (bis 38 Grad in den letztenTagen) gut nachvollziehen!

    Liebe Grüße
    Klaus
  • Robi Fernandez 5. Juli 2015, 11:11

    Das glaube ich dir gerne. Die Füsse abkühlen, ein kühler Wind und die Hitze wird für einen Augenblick vergessen ;-)
    Mag solche Aufnahmen
    LG Robi
  • Ruth Bernegger 4. Juli 2015, 7:55

    und ich Glückliche sitzte im Engadin und geniesse die angenehmen Temperaturen:-)) kühles und klares Wasser erfrischen diese Aufnahme
    LG Ruth
  • Olaf D. Hennig 3. Juli 2015, 20:16

    Passend zum Wetter hast Du uns das Foto eines klaren und kühles Flüßchen serviert, das nicht nur bei Dir Sehnsucht hervorruft.
    Gruß Olaf
  • Arthur Baumgartner 3. Juli 2015, 18:11

    Da mir ein Ventilator im abgedunkelten Zimmer kühle Luft zuweht, kann ich mir deinen Aufenthalt an der Muota durchaus realistisch vorstellen.
    vg Arthur
  • Daniel 19 3. Juli 2015, 17:32

    Danke für dieses erfrischnde Bild des sicher kühlen Flusses. Schön finde ich, dass Du das Gewässer seitlich nicht beschnitten hast, so hast Du das Wasser schön in seinem Schwung fliessen lassen. Im Berner Seeland aktuell nur gerade 33 Grad Celsius. LG Daniel
  • Roland Zumbühl 3. Juli 2015, 16:41

    @ Erika: Am 26. Juni 2015 von 06.00 - 11.30 Uhr :-)
    @ Andreas: Ja, den Pragelpass kenne ich auch als Radfahrer. Er ist wirklich so steil, dass das Fahrrad hin und wieder bockt :-)
  • senorcampesino 3. Juli 2015, 16:07

    Idyllisch!
    Bei uns hier in Potsdam sind momentan auch unerträgliche 36°C, ich wäre auch lieber im Muotathal.
    Allerdings habe ich daran auch zwiespältige Erinnerungen.
    Habe mich vor ein paar Jahren mit einem Freund per Fahrrad und viel Gepäck von Muotathal Richtung Klöntalersee über den Pragelpass gequält. Mann war das eine Tortour und es war sehr steil in dieser Richtung.
    Aber unbestritten eine ganz tolle Landschaft.

    LG,
    Andreas
  • Erika Avery 3. Juli 2015, 15:54

    Fragte miche soeben wann Du diese Serie gemacht hast.... kann mir nicht vorstellen bei dieser Hitze mit Sack und Pack durch die Natur zu gehen...

    Tolle Serie. Bravo.
    Liebe Gruesse /Erika
  • RMFoto 3. Juli 2015, 15:36

    Wunderschön! Ja das wär jetzt eine passende Entlastung....

    LG Roland