Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

senorcampesino


Free Mitglied, Potsdam
[fc-user:1995556]

Über mich

Meine erste analoge Spiegelreflexkamera kaufte ich mir 1982 kurz vor der Geburt meiner ältesten Tochter. Beim „Größerwerden“ meiner 3 Kinder gab es viel zu dokumentieren. Neben dem Fotografieren der Familie, entwickelte sich auch die Freude an der Naturfotografie. Einen sehr wichtigen Stellenwert in meinem Leben nimmt die dokumentarische Fotografie in der „Wendezeit“ ein. Ich fotografierte u.a. die ersten Demonstrationen in Potsdam, auf Versammlungen des Neuen Forums, die Besetzung der Stasizentrale in Potsdam und natürlich den noch existierenden Mauerverlauf zwischen Potsdam und Berlin. In einem eigenen Fotolabor entwickelte ich meine Bilder, übernahm auch kleinere Auftragsarbeiten aus dem Freundeskreis.

In den Jahren nach der Wende überwog die Landschaftsfotografie. Während meiner Reisen in die Mongolei faszinierte mich aber ebenso das Leben der einfachen Menschen dort. Auf ausgedehnten Fahrradtouren in die Berge fotografierte ich ab 2004 mit einer digitalen Kompaktkamera. Seit 2008 mache ich meine Bilder mit einer digitalen Spiegelreflexkamera. In den letzten Jahren habe ich, bedingt durch meine berufliche Tätigkeit, sehr viele Dokumentationen von Umwelteinflüssen fotografisch umgesetzt.

Mein Steckenpferd sind Strukturen und Muster in Natur und Landschaft, aber auch in der vom Menschen beeinflussten Umwelt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
01.02.2016

Knapp am Podest vorbei!
Beim Monatswettbewerb Spezial (Januar 2016 ) - Thema: Rost - habe ich mit einem meiner Bilder den 5. Platz von 723 eingereichten und 673 in die Wertung gekommenen Bildern erreicht. Danke!
http://www.fotocommunity.de/spezial/01-rost/20145
Kontraste...
Kontraste...
senorcampesino


03.12.2014

Ich bin erfreut, morgen wird schon wieder eins meiner Bilder auf der Startseite der fotocommunity ( http://www.fotocommunity.de/homepagephotos ) gezeigt, zwischen 15 und 16 Uhr. Danke!


14.10.2014

Hurra!
Dieses Bild wurde gestern auf der Startseite der fotocommunity ( http://www.fotocommunity.de/homepagephotos ) gezeigt. Ich fühle mich geehrt, freue mich und sage herzlichen Dank.


Kommentare 54

  • Achim Sieger 1. Januar 2016, 18:28

    Hallo Andreas,

    lieben Dank für Deinen netten Kommentar zu meinem letzten Patagonien Foto und alles Gute für das neue Jahr wünsche ich Dir!

    Viele Grüße
    Achim
  • Kosche Günther 7. November 2015, 16:21

    Das waren herrliche Augenblicke auf dem Gipfel vom Schafberg am frühen Morgen.Liebe Grüße Günther
    Das gleißende Licht der Sonne wenn sie den Tag beginnt...
    Das gleißende Licht der Sonne wenn sie den Tag beginnt...
    Kosche Günther
  • brennabor 461 24. September 2015, 22:06

    Hallo und Danke !!!
    Havelbande
    Havelbande
    brennabor 461
    freut mich :-))
    Gruß aus nächster Nähe ... in die Landeshauptstadt.
    Jens
  • Maria Santiago 21. Juni 2015, 10:44

    Gracias! für deine Anmerkungen :-) Die Störche habe ich in die Nähe von Madrid entdeckt fand ich faszinieren wie die Natur sich anpassen kann an unseren Müll … (leider klapp das nicht immer so gut)
    LG
    Maria
  • Johannes Palm 14. Februar 2015, 21:31

    ...es lässt ja auch ein wenig Platz für Phantasie bei diesen Bildern.

    Schicksale
    Schicksale
    Johannes Palm
  • Claudia L aus B 7. Februar 2015, 14:45

    Hallo Andreas,
    herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast meine Bilder zu sichten und zu kommentieren :-)
    Viele Grüße aus Berlin
    Claudia
  • Norbert Kurz 4. Februar 2015, 19:00

    Danke für deine Anmerkung.Lg.norbert.
    Nebel
    Nebel
    Norbert Kurz
  • H. Blessing 2. Februar 2015, 21:49

    Hallo, Danke für Dein Kompliment meines Kranichfotos. Ja, in der Tat ist es nicht weit von mir zum See, an dem die Kraniche standen.

    Gruß
    H. Blessing
  • BAUER STEFAN 2. Februar 2015, 21:20

    "Adobar."
    "Adobar."
    BAUER STEFAN

    Hey Andreas.
    Thanks für die AMs.
    Schon wieder vorbei.War eine Woche dort.
    Gelohnt-hat s sich s.
    lg.stefan.
  • abefest 2. Februar 2015, 8:34

    Guten Morgen, Andreas, vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinen Kranichen. Gruß, Monika
  • Mogli0190 27. Januar 2015, 22:01

    Danke Dir für deine Anmerkung! Du hast recht, die Stufen waren extrem...und glatt war's.

    *Unendlich*
    *Unendlich*
    Mogli0190
  • Heike Vogt 24. Januar 2015, 10:28

    Danke für Deine Anmerkungen. Sehr schöne Fotos hast Du - und wir scheinen die gleichen Plätze dieser Welt zu mögen. (In der Mongolei war ich allerdings noch nicht). Viele Grüße, Heike
    Indiofrau
    Indiofrau
    Heike Vogt
  • Härting uwe 10. Januar 2015, 16:33

    Hallo Andreas , erstmal ein Danke für Dein " reinschauen " auf meiner Seite . Die Aufnahme habe ich am zweiten Weihnachtsfeirtag gemacht . Bin gerade in Deiner Bildergalerie ...., sehr spannende Arbeiten - braucht man schon ein paar Minuten um sie alle anzuschauen - Grüße Uwe
  • BAUER STEFAN 1. Januar 2015, 8:23

    "StadtPark."
    "StadtPark."
    BAUER STEFAN

    Hey Andreas.
    Das Foto stammt aus der OstSchweiz(BodensseRegion.)
    Zwei Tage alt.Hier liegen siebzig Centimeter Neuschnee.:-)
    Die Republik hat wohl auch einiges abgekriegt-
    vor allen der Süden.
    Ein frohes Neues Jahr!
    lg.stefan.
  • Uwe Grosskurth 22. Dezember 2014, 0:41

    danke für deine nette anmerkung

    I CU Uwe ;-)
    11 Laternen
    11 Laternen
    Uwe Grosskurth
  • 49 29
  • 1.129 1.592
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

2 Augen
1 Canon EOS 5D Mark II
diverse Objektive