Udo Wenz


Premium (Pro), Niederrhein

Die Lateranbasilika ...

... wird als „mater et caput“ - Mutter und Haupt aller Kirchen Roms und der Erde bezeichnet. Sie wurde 324 (oder 318) von Papst Silvestro I dem Heiligen Erlöser (Salvatore) geweiht.
San Giovanni in Laterano ist eine der vier römischen Papstkirchen (neben Petersdom, Santa Maria Maggiore, San Paolo Fuori Mura) und Sitz des Bischofs von Rom, der gleichzeitig Papst ist.

Und für uns war sie zusätzlich ein Ort, den man zur blauen Stunde ablichten konnte, ohne dass uns 100erte von Menschen vor die Linse sprangen.:-)))

Kommentare 33

Informationen

Sektionen
Ordner Italien
Views 40.972
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D500
Objektiv Tokina AT-X 116 PRO DX II 11-16mm F2.8
Blende 13
Belichtungszeit 10
Brennweite 11.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten