Zurück zur Liste
Die Krone des Engadins

Die Krone des Engadins

3.793 14

Bernd Nowack


Premium (Basic), Gattikon (ZH) und Samedan (GR)

Die Krone des Engadins

Wie eine rote Krone hängt das Abendrot über dem Engadin mit St. Moritz, Celerina und Samedan.

Dieser Abend auf Muottas Muragl hat für die vielen anderen Abende entschädigt, an denen ich an einer Location auf ein Abendspektakel gewartet habe und nichts passiert ist. Diese Wolke war einfach genial und am richtigen Ort!


etwas später

Kommentare 14

  • sylvia11 29. März 2018, 19:59

    Ich liebe Sonnenuntergänge in den Bergen... Und dass es für einen besonders schönen mehrere Anläufe braucht, kommt mir sehr bekannt vor :)

    Bavarian Sunset
    Bavarian Sunset
    sylvia11


    Viele Grüße
    Sylvia
  • R. Junker 2. September 2016, 22:54

    gefällt mir ebenfalls. Die Natur bringt doch immerwieder richtige Kunstwerke hervor.
    Hier hast du es perfekt eingefangen.
    LG Rainer
  • FRS 13. März 2016, 15:51

    wow
    das ist eine Stimmung
    erinnert mich gleich an einige gute Nachtessen da oben

    LG
    Fritz
  • Robi Fernandez 11. März 2016, 22:06

    Top of Engadin, top Aufnahme. Da wurdest du wirklich entschädigt.
    LG Robi
  • HGBarsch 7. März 2016, 21:03

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem perfekten Bild! Diese Geduld, die Du an den Abend gelegt hast - wurde tausendfach belohnt!
    Beneidenswert!
    LG vom Schorsch
  • ___r_i_c_o_l_a___ 6. März 2016, 21:20

    Eine traumhafte Farbexplosion.
    Das sind die Momente die ich auch sehr mag. Ich kann dir dazu nur gratulieren.
    LG Rico.
  • † canonier69 5. März 2016, 19:21

    Das sind jene Momente,die man nicht planen kann…..Momente für die Ewigkeit…..Momente,die einem den mühsamen Aufstieg,und das Warten auf den richtigen Augenblick vergessen lässt….und man kehrt glücklich und zufrieden nach Hause zurück.
    Hammer wie sich das Glühen der Wolken auf dem Eispanzer im Vordergrund spiegelt.
    Super Aufnahme Bernd.
    LG Roger
  • Beim Lùkes 5. März 2016, 13:32

    grandiose stimmung, gruß peter
  • Marguerite L. 5. März 2016, 0:34

    Grandios, brillante Aufnahme
    GrüessliM
  • J. Simon 4. März 2016, 23:18

    Tolle Aufnahme - klasse präsentiert!

    LG J.Simon
  • Nobby.de 4. März 2016, 23:13

    Wow! Die sensationelle Lichtstimmung perfekt eingefangen und überzeugend präsentiert. Eine tolle Komposition!
    Gruß Nobby
  • Fotochrist 4. März 2016, 22:24

    Wahnsinns Licht und super tolles Motiv.
    Klasse.

    LG Christiane
  • Robert Schwendemann 4. März 2016, 21:12

    Unglaublich...der Hammer....sehr starkes Motiv...!!!
    Lg Robert

Informationen

Sektion
Ordner Bündner-Südtäler
Views 3.793
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 14-24mm f/2.8G ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 14.0 mm
ISO 100

Gelobt von