Reinhard L.


Premium (World), Niedersachsen

Die Hummeln...

...und Bienen lieben die Lippenblütler wie Lavendel und Salbei. Manchmal stehen sie unter Beobachtung durch Schmetterlinge :- ))

Die Weißlingsdrohne habe ich erst am Rechner entdeckt.

Kommentare 11

  • Hybridtograf 20. Juni 2018, 6:53

    ..mit Hubschrauber ;-)
    Eine klasse Wiesenimpression.
  • Lieselotte D. 18. Juni 2018, 10:11

    Eine herrlich zarte Aufnahme und dazu noch ein Glückstreffer mit Schmetterling im Flug
    LG Lieselotte
  • † canonier69 17. Juni 2018, 20:36

    Einiges los in deiner Wiese.....Hummeln gibt es in fetter Anzahl,nur was Falter ausserhalb der Bläulinge betrifft breite ich den Mantel des Schweigens...:(
    Tolles *Zufallsbild*......vermutlich hast du dich geärgert,nicht den Serienbildmodus verwendet zu haben.....aber wer kann schon mit einem Tieffliegerangriff rechnen...;-)
    LG Roger
  • Gerlinde Weninger 17. Juni 2018, 19:33

    schön hast du ein stück fauna und flora gezeigt!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Wolfgang Weninger 17. Juni 2018, 18:59

    aber leider sind die Hummeln bei uns noch seltener als die Bienen und meine Tomaten und Gurken hätten dringend Hummeln gebraucht, aber ich musste mit dem Pinsel bestäuben, obwohl ich daneben Lavendel gesetzt habe. Aber so schön wie auf deinem Foto ist ess auf meinem Balkon dann doch nicht :-)
    Servus, Wolfgang
  • Manfred Kreisel 17. Juni 2018, 10:06

    hier hast du wieder ein kleines Kunstwerk eingestellt - das ist wieder Harmonie pur, klasse Reinhard. Gruß manfred
  • Ilse Bartels 17. Juni 2018, 9:46

    Reinhard mir gefällt dass Du das Motiv sehr schön mit einem Umfeld zeigst.
    VG.Ilse
  • patrick hyrailles 17. Juni 2018, 7:07

    beau cliché bravo
  • Klaus Kieslich 16. Juni 2018, 23:15

    Wieder wie gemalt
    Gruß Klaus
  • Dorothea P. 16. Juni 2018, 21:44

    Sieht bestens aus!
    lg, Dorothea
  • Hanne L. 16. Juni 2018, 21:37

    Da macht sich der Flattermann schnell davon. Die Hummel scheint die Mahlzeit zu genießen und taucht in den duftenden Lavendel ein. Eine schöne Impression!
    Ich wünsche euch ein sonniges und entspanntes Wochenende!
    Herzliche Grüße, Hanne

Informationen

Sektionen
Ordner Wildbienen, Wespen
Views 1.701
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv 150mm
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/2500
Brennweite 150.0 mm
ISO 200