Andreas Krieter


Premium (Complete), Großraum Hannover

* Die Dracheninsel *

bei Sant Elm,
aufgenommen im letzten Jahr als wir für wenige Tage die Sonneninsel Mallorca besuchten. Wir hatten hier im März noch Regen und auf den Bergen lag sogar noch Schnee. Das kannten die Mallorquiner hier seit Jahrzehnten nicht mehr. Aber dieses Regenwetter konnte mich nicht vom fotografieren abhalten und ich bin heute noch dankbar für diesen schönen Wolkenhimmel. An den letzten Tagen unseres Kurzaufenthalts wurde das Wetter dann doch noch sonnig und schön, da schmeckte ein Eis in einem Kaffeegarten doch gleich viel besser ;-)

Kommentare 70

  • Francesco Margarita. 20. April 2020, 11:46

    Bellissimo paesaggio marino -foto ben fatta - daluti
  • Jlphoto 11. September 2019, 18:45

    Très belle composition.
  • de ceulaer 6. August 2019, 9:24

    wunderbar schöne Landschaft
    lg
  • Diana V. P. 15. Juli 2019, 20:08

    Wunderschön... eine Aufnahme zum Verweilen. Da denke ich doch gleich an Urlaub... ein grandioser Blick!!
    Liebe Grüße
    Diana
  • P.B.Photo 13. Juli 2019, 19:45

    Einfach nur klasse! glg Petra
  • Elfie W. 7. Juli 2019, 12:50

    so verträumt schön, für mich ist das Licht einmalig hier !!!
    LG elfie
  • hans-jakob 4. Juli 2019, 18:15

    hast du ehr schön aufs Bild gebannt!!!
    LG hans-jakob
  • Hans-Günther Schöner 1. Juli 2019, 8:44

    Traumhaft schöne Aufnahme die Urlaubsstimmung in mir weckt !!!!
    Weiter so !!!!!!!
    Gruß
    Hans-Günther
  • Juris-66 29. Juni 2019, 17:12

    Hallo Andreas,
    dieses hübsche Türkis des Meeres hat mich sofort in den Bann gezogen. Dann diese weich eingefangene Brandung - beides bringt das Bild so richtig schön zum Strahlen. Selbst der leicht verhangene Himmel leuchtet noch. Ich glaube, dass solche Farben bei Regenwetter ganz besonders gut zur Geltung kommen. Ein feiner Bildaufbau dazu... sehr schön!!
    Viele Grüße
    Birgit
  • Roman Dullek 29. Juni 2019, 13:25

    Die Bildgestaltung ist hervorragend . Es ist eine stimmungsvolle Aufnahme bei der die LZB bestens wirkt. LG Roman
  • H.G.Wolf 28. Juni 2019, 15:39

    Eine großartige Aufnahme Andreas!
    LG Helmut
  • luciluc 28. Juni 2019, 7:51

    Meravigliosa  immagine..ottima realizzazione ..colori stupendi..
    Complimenti !!
    cari saluti luciana
  • Michèle FLEURY 28. Juni 2019, 6:52

    Un paysage marin de grande beauté, très structuré en premier plan par les rochers et leur perspective graphique. La mer, ses blancheurs au bord et sa couleur turquoise un peu floues créent une douceur en mouvement, lissée par ton traitement, j'adore l'ensemble! Amitiés et compliments! Michèle
  • Manfred Ruck 28. Juni 2019, 6:52

    Wahrlich eine feine Aufnahme sehr schön mit dem Kontrast und der Schärfe ,
    Grüße dich zurück
  • Ursula Schütt 27. Juni 2019, 18:51

    Der Wolkenhimmel passt natürlich bestens zu der gesamten
    Gestaltung der Küstenlandschaft, gefällt mir sehr gut.
    LG Ursula

Informationen

Sektion
Ordner Meer und Brandung
Views 72.849
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 10.0-20.0 mm f/4.0-5.6
Blende 8
Belichtungszeit 3
Brennweite 10.0 mm
ISO 200