Andreas Krieter


Premium (Complete), Großraum Hannover

* Wohlenberger Wiek *

Die Wohlenberger Wiek ist eine halbrunde Bucht im Südwestteil der Wismarbucht an der Ostseeküste Mecklenburg-Vorpommerns. Wir waren auf einem kleinem sehr idyllischem Campingplatz der direkt hier an der Bucht bei Beckerwitz lag. Von hier aus waren es nur ca. 15km bis Wismar und weitere 15km bis zur Insel Poel. Beides lies sich wunderbar von unserem Campingplatz aus mit dem Fahrrad erreichen und erkunden. Es gibt schöne leicht hügelige Fahrradwege die teilweise direkt durch Wälder und an der Bucht bis Wismar führen. Man könnte aber auch zu Fuß am Strand und entlang der Steilküste bis Wismar wandern. Auch für Windsurfer und Kiter ist dieser Spot längst kein Geheimtipp mehr. Hier ließen wir es uns am vergangenem Wochenende gut gehen. Am heißestem Tag half zwischendurch immer wieder eine Abkühlung in der Ostsee.

Das Panorama ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag so gegen 1Uhr Nachts aus 26 Einzelbildern in drei Reihen entstanden. Nikon D7000: F2,8: 1Sek.: 11mm: ISO2000. Faszinierend wie lange dieses Restlicht der untergehenden Sonne in den Sommermonaten zu sehen ist. Es war eine wundervolle ruhige Nacht mit Spiegelglatter See.

Vielen Dank GabrielArts für den Vorschlag, freut mich sehr ;-)

Kommentare 87

Informationen

Sektionen
Ordner Nachtaufnahmen
Views 73.997
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv Tokina AT-X 116 PRO DX 11-16mm F2.8
Blende 2.8
Belichtungszeit 1
Brennweite 11.0 mm
ISO 2000