Clau.Dia´s


Premium (Complete), Im Südwesten

Der Wald steht schwarz und schweiget...

.


Hatte Lust, mal ein bisschen rumzuspielen...

Kommentare 18

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Balders14 1. Januar 2016, 17:36

    Shone stimung !
  • - Georg - 29. Dezember 2015, 22:17

    das bild erinnert mich daran.. mal mehr mit der kamera in die natur zu gehen.. genial die ebenen.. das gefällt mir super gut!
  • Riff 29. Dezember 2015, 20:17

    Eine herrliche Aufnahme von Dir !
    LG Riff
  • Mike JB 29. Dezember 2015, 16:43

    die Abstufungen machen es sehr interessant für den Betrachter
    Einen guten Rutsch wünsche ich dir.
    LG Mike
  • LIBOMEDIA 28. Dezember 2015, 21:28

    Schön, wie die Höhenzüge nach hinten heller werden.
    Ich mag die nebelige Atmosphäre und die dezenten Farben.
    lg*Rainer
  • Martina Raß 28. Dezember 2015, 21:27

    *mir gefällt die bearbeitete Variante besser-durch den Ausschnitt kommt der Sendeturm am Horizont zur Geltung-der bläuliche Kontrast & die Nebelfelder vermittelt den Eindruck von Räumlichkeit & Weite*
    Beste Grüße Martina
  • Clau.Dia´s 28. Dezember 2015, 17:27

    @Fotomama
    vielen Dank für Deine ausführliche Beschäftigung mit dem Bild und Deine Beobachtungen und Deine Einschätzung. Ich gebe Dir recht.
    Das andere Bild war farblich entsättigt, denn eigentlich ist das Original eine Sonnenuntergangssituation, die durchaus auch noch einige Gelbtöne zu bieten hat. Es sollte trist wirken.
    Hier habe ich ein bisschen rumgespielt, einen Ausschnitt gewählt, Farbe verstärkt und Korn zugefügt, weil ich eine gewisse Stilisierung erreichen wollte, bei der die Silhouetten der Bergrücken besonders hervortreten. - Vielleicht ist der Titel da nicht ganz passend.
    LG Claudia
  • Anette Z. 28. Dezember 2015, 17:16

    Ich hab mir gerade nochmal die erste Version des Bildes angesehen... Das hat für mich mehr von der düsteren Stimmung rübergebracht. Weil es dunkler war und ohne Rauschen. Hier scheinst du die Sättigung weiter hochgezogen zu haben und das nimmt ebenfalls den düsteren Eindruck.
    Ich fürchte, hier bin ich Sklave meiner Erinnerungen ;-)

    Aber ich hab das Gefühl, die Tiefe kommt hier besser raus. Durch den engeren Schnitt. Das Andere hatte mehr Weite.
    Gruß, Fotomama
  • Tassos Kitsakis 27. Dezember 2015, 23:41

    Meditativ.
  • franz13 27. Dezember 2015, 22:20

    feine aufnahme
  • Rita340 27. Dezember 2015, 21:12

    ..und aus den Wiesen steiget.....
    Eine schöne Spielerei :-)
    LG Rita
  • A N S I C H T E N 27. Dezember 2015, 20:09

    Wirklich gelungen, letztes Jahr hattest du am 26.12. ein nebeliges Parkplatzbild, beides hat seinen Reiz, wobei mir dieses besser gefällt, ich aber auch nichts gegen Schnee hätte. Jan
  • Regula Mosele 27. Dezember 2015, 19:12

    Guten Abend Claudia
    Nie wäre ich auf die Idee gekommen, dass dies ein Bild von Dir sein könnte. Bis jetzt hast Du im herkömmlichen Sinn wunderschöne und technisch perfekte Landschaftsbilder hochgeladen. Mit zauberhaftem Licht, mit gekonnt gesetzten Schatten....und jetzt: der Wald schwarz und schweiget...ein schwerer Titel..aber dieser Wald ist dunkel, ohne Licht und ohne Zauber...ja wie soll man ihn darstellen...Deine Art ist eine Möglichkeit dies zu tun.Wenn man beginnt umfassend wahrzunehmen, umfassend darzustellen, seine eigenen Gedanken und Gefühle mit einfliessen zu lassen reicht Schönheit alleine irgendwann nicht mehr...oder nicht immer. Gelungener Versucht!
    Herzlich
    Regula
  • Bricla 27. Dezember 2015, 17:40

    Die leichte Körnung tut dem Bild gut
    Gruß Bricla
  • Clau.Dia´s 27. Dezember 2015, 17:35

    Ja, der Blauen - wie man an der Farbe erkennt! ;-)

Informationen

Ordner Motive
Views 399
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz