Der Richter und sein Henker

Der Richter und sein Henker

6.138 26

TOMO11


Premium (Pro)

Der Richter und sein Henker

Die Mittelalterliche Gerichtsbarkeit bestrafte selbst kleinere Vergehen oft sehr hart. Taten wie z. B. Mord, Raub, Brandstiftung und Vergewaltigung gehörten zu den Kardinalverbrechen, die mit dem Tode bestraft wurden. Delikte wie Entführung, Sodomie, Diebstahl und Raub, Aufruhr und Verrat, Vergiftung, Ketzerei und Zauberei wurden häufig mit dem Tode bestraft. Der Begriff des kurzen Prozesses kommt nicht von ungefähr. Meist war es eine kurze Verhandlung bei der Zeugen gehört wurden und ggf. Beweise vorgelegt wurden sodass im Anschluss gleich der Richtspruch erfolgte.
Dies ist vorerst die letzte Bildergeschichte aus unserem Mittelaltershooting. Ich danke Euch für Eure Anmerkungen und Kommentare und meinen tollen Models für deren Einsatz.
LG Thomas

Kommentare 26