Silvia Schattner


Premium (World), dem Rheingau

... der Regen ...

... schien seine Farbe abgewaschen zu haben ...
Sah für mich wie ein Fliegenpilz aus, der wohl nach all dem Regen seine Farbe verloren hatte.

Kommentare 23

  • ayla77 19. November 2022, 20:40

    Ist das schön mit dem Blätterdach über dem wunderschönen, farblosen Fliegenpilz :-)! Lg, Bettina
  • Isy H. 16. November 2022, 21:29

    Solche Bilder mag ich sehr.... Zauberhaft schön! Vg
  • Andrea und Markus Feicht 12. November 2022, 11:56

    Echt eine tolle Aufnahme! Bildschnitt, der Schärfeverlauf, die Lichter im Hintergrund mit dem tollen Bokeh - gefällt mir echt gut!
    VG, Andrea
  • Fotorieke 11. November 2022, 20:58

    Eine wunderschön gestaltete Aufnahme, mit allem was der Herbst so bietet. Pilze, buntes Laub und tief stehendes Licht.  LG Ulrike
  • Rolf Puppa 11. November 2022, 20:44

    Klasse Aufnahme. Sehr schön aufgenommen.
    LG Rolf
  • Ingelore K. 9. November 2022, 21:05

    Das sieht mir nach einem kleinen Schirmling aus, aber welcher, weiß ich nicht.
    Wunderschön hast du ihn in Szene gesetzt, großartig das Licht und die knappe Schärfe auf dem kleinen Pilz.
    LG Ingelore
  • Ulrike Sobick 9. November 2022, 19:56

    Klein und fein. Super!
    LG Ulrike
  • Brigitte Schönewald 9. November 2022, 19:03

    Stimmungsvolle Herbstimpression.
    LG Brigitte
  • Quentin Wolfi 9. November 2022, 18:08

    tolle Stimmung !
  • fottography 9. November 2022, 13:52

    Genau die extra strahlen und das Licht am Pilz sind DER KNALLER. Liebe Grüße Otto
  • Rainer Armbruster 9. November 2022, 12:38

    Tolle Komposition, das ist irre schön !!
    LG Rainer
  • Jörg Wolfshöfer 9. November 2022, 12:30

    Eine wunderschöne Aufnahme, liebe Silvia! Dir ist es wieder sehr gut gelungen, mit Schärfe und Unschärfe den Blick auf den Pilz und das Blatt zu lenken. Auch das Bokeh finde ich ganz zauberhaft!  LG Jörg.
  • Marion Stevens 9. November 2022, 10:13

    Das ist wohl der Braune Fliegenpilz (Amanita regalis), nicht so spektakulär wie sein beliebter roter Verwandter, aber doch auch sehr ansehnlich, vor allem so, wie du ihn hier ins rechte Licht gerückt hast - wunderschön!
    Viele Grüße
    Marion
  • WM-Photo 9. November 2022, 9:53

    Spektakülär wie sich das Licht hier zeigt. Der verblassende Pilz spielt glatt die zweite Geige.
    Gruß Walter
  • Karlchen Karl 9. November 2022, 9:47

    ...eine sympathische Sicht auf den blassen Pilz:-))
    ...wunderbar stimmungsvolle Aufnahme, sehr passend zur Jahreszeit!
    Gruß Karin

Informationen

Sektionen
Ordner Bach, Wald & Landsch
Views 4.434
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF85mm f/1.2L II USM
Blende 1.8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 85.0 mm
ISO 250

Öffentliche Favoriten