Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

4.199 5

Der neue IBM

Fotografiert mir Ebony 5x4 Ektachrome

361CHAPL

Kommentare 5

  • Michael Jo. 20. Mai 2017, 1:46

    netter Rückblick auf die alte Tante IBM .. ;-))

    und dass Charly Chaplin den Hund des Plattenlabels
    (wie hiessen die denn noch ... ?
    - die mit dem Grammophon .., " his masters voice ")
    adoptiert hat, war mir neu .. ))
    - macht sich hier aber besonders nett !

    mit Ebony abgelichtet - saubere Japan-Mechanik
    (ich kenn' sie nur aus dem Katalog)
    und mit Rodenstock bestückter Platine ?
    Der Blaustich typisch für DiaScans v. Ektachrome ??

    LG. Micha
  • Kerstin Stolzenburg 19. Mai 2017, 17:33

    Oh, Du hast ein Bild in die von mir kreierte Sektion 'Symbolische Fotografie' eingestellt. Das finde ich gut. Hätte gar nicht gedacht, dass man die überhaupt findet.
    Irgendwie kommt bei mir das Helfersyndrom durch, wenn ich das Bild betrachte. Man möchte dem armen Charlie zumindest den Hut abnehmen, damit es für ihn leichter wird. :))
  • Andreas Heumann 18. Mai 2017, 22:28

    kostüm charlie chaplin
  • Bernadette O. 18. Mai 2017, 22:22

    Oh, das ist herrlich.
    Hat der Mann einen
    l
    a
    a
    a
    a
    n
    g
    e
    n
    Kopf!
  • Arnold Braunschweiger 18. Mai 2017, 22:10

    Deren Entwickler hatten Humor. Wir hatten mal ein Problem mit der Anbindung eines Großrechners an die neuen Personalcomputer. Die Fehlermeldung besagte: please consult the manual on page xy, but it won't help much. Auf der Seite xy stand dann: "page left intentionally blank"

    The Tramp und Moderne Zeiten in einem Bild. Heute vermutlich glatt eine Anti-Werbung von wg. portable and internet from anywhere...