Zurück zur Liste
The final cut  (bitte Link lesen)

The final cut (bitte Link lesen)

2.909 1

The final cut (bitte Link lesen)

Dieses Bild erinnert mich an Willy Fleckhaus, einer meiner grössten Einflüsse als Fotograf.

Er war nicht nur der "erste" Art Director in Deutschland, sein Auge beeinflusste weltweit. Wie man Bilder anschneiden kann lernte ich durch Willy. Da gab es natürlich hier und da Ausernandersetzungen mit Fotografen in der TWEN Zeit aber am Ende tanzten wir alle auf dem gleichen Parket. Der Untergang von Twen und sein Tod war eine Katastrophe. Viele wussen nicht was sie jetzt machen sollen.

Mein Foto ist ein Homage an Fleckhaus, muss ich doch lächeln wenn ich mich frage ob ER da noch stärker reingeschnitten hätte. :)

http://www.zeit.de/2017/04/willy-fleckhaus-design-buecher-ausstellung-hamburg

L1008117b

Kommentare 1

  • KGS 17. Mai 2017, 18:54

    Ich mag den Schnitt genau so. Habe länger überlegt, wie ich geschnitten hätte, aber es erscheint mir perfekt - und ästhetisch.
    Liebe Grüße. Kerstin

Informationen

Sektion
Views 2.909
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera LEICA M MONOCHROM (Typ 246)
Objektiv Tri-Elmar-M 1:4/16-18-21 ASPH.
Blende 22
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 16.0 mm
ISO 6400

Gelobt von