Krefe


kostenloses Benutzerkonto

Der Knurrhahn

Auch ein Knurrhahn schwimmt im Teich
knurrt alles an ob hart ob weich ,
sucht nach Würmern , kleinen Schnecken
immer dran den Sand zu checken
ob sich da nicht was versteckt
was ihm dann besonders schmeckt ,
streicheln lässt er sich zudem
es ist ihm auch egal von wem ,
sein Knurren das würd' euch gefallen
ein schönes Wochenend euch allen .

Kommentare 28

  • Rita1 11. Januar 2019, 16:52

    Diese außergewöhnliche Kreatur hatte ich doch tatsächlich bislang übersehen... nun aber freue ich mich, dass du wieder eine so tolle species entdeckt hast und freue mich jetzt schon auf deine Kreativität im neuen Jahr!
    LG von Rita
  • Misme 10. Januar 2019, 15:36

    Hahnenkampf und Hähneknurren,
    Wenig hat vom Katzenschnurren.
    Ein Fisch mit einem Hahnenkopf,
    Landet schnell in manchem Topf.
    Lässt ein Konkurrent sich sehn,
    Wird der Kamm auf Schwellung stehn,
    Ob Rosen- oder Schlotterkamm,
    Der Knurrer steht zum Kämpfen stramm.
    Der Kuckucks-Knurrhahn kräht zum Start,
    Kehllappen, sie vibrieren zart.
    Das Krähen will nicht gut gelingen,
    Wird auch kein Ei zustande bringen,
    Das anderen er legt ins Nest,
    Für den Gourmet er stets ein Fest.:))
    LG Misme
  • Rudolf Averbeck 8. Januar 2019, 10:37

    Sauber gemacht und auch unter Wasser hat er bereits seine Bewunderer gefunden.
    Liebe Grüße
    Rudolf
  • Jonny07 18. Dezember 2018, 21:18

    Hallo,
    meine Bewunderung hast du auf jeden Fall.
    Gelungen sind auch deine Erläuterungen zu den Kreationen.
    P R I M A
    Jonny
  • Inge Striedinger 18. Dezember 2018, 20:51

    Ein Wunder, der Knurrhahn ist wirklich ein Fisch .... sehr gut gemacht, der Hahn findet bestimmt den richtigen Ton.
    LG Inge
  • Treffer 17. Dezember 2018, 11:08

    Dieser farbenfrohe Eyecatcher gefällt ganz bestimmt auch den weiblichen Knurr- Hühnchen- Schönheiten. Zu den optischen und farbliche Reizen, wird auch die Schallausbreitung im Wasser die Knurrlaute des Hahns viele Seemeilen weit verbreiten. Das hat zur Konsequenz, dass die holde Weiblichkeit zum Liebesspiel bald in geordneten Reihen anstehen wird. Die zu spät kommen können dann nur noch enttäuscht knurren:“ Nur wer die Sehnsucht kennt, weiß was ich leide!“ (frei nach Johann Wolfgang von Goethe) Wie Du siehst, hat Dein prächtiger Knurrhahn auch meine Gehirnwindungen beflügelt.
    Herzliche Grüße
    Günter
  • R. Krämer 16. Dezember 2018, 23:07

    Sehr farbenfroh dieser Knurrhahn, toll von Dir präsentiert.
    Gruß Ralf
  • JB Natur-Photo 15. Dezember 2018, 16:08

    Herrlich! ;-))
  • Zina Heg 15. Dezember 2018, 11:28

    :-))
  • Birdy73 15. Dezember 2018, 0:01

    Feurig! In deinen Teich möchte ich aber lieber nicht versehentlich hinein fallen. ;-)))
    LG Birdy
  • anne gattlen 14. Dezember 2018, 20:35

    Auch ich musste ins Internet um sicher zu sein, dass du uns keinen KurrBären aufbindest ..
    Ein Pilzrisotto passt bestens zu Fisch ,wäre somit eine Alternative zum Glühwein :-)
    DeinTeich füllt sich langsam, hoffentlich kommt es nicht zu vielen Streitereien..
    Wieder eine hervorragende Fotomontage. Merci Fernand.
    Lg
    anne
    • Krefe 15. Dezember 2018, 17:12

      Einen Knurrbären :-)))))) ...würde ich mir nie erlauben :-) 
      LG Fernand
  • Davina02 14. Dezember 2018, 17:59

    Hab mir auch mal den Knurrhahn auf Wikipedia angeschaut, großartige Mutation hast du erschaffen! Die Würmer sind auch ganz hin und weg!
    Wünsche dir auch einen besinnlichen 3. Advent!
    LG Angela
  • Schwarzerskorpion 14. Dezember 2018, 16:31

    Was für eine herrliche u. tolle Kombination, das selbst die Würmer ihn lieben u. bewundern. Fernand, wir sollten großangelegte Besichtigungstouren zu deinem Schreichelteich starten, wenn wir dann noch nebenbei u. gerade jetzt zur Weihnachtszeit Glühwein ausschenken u. ne Grillwurst anbieten, könnten wir uns im neuen Jahr einen dreimonatigen Urlaub auf den Malediven gönnen.... ok, näheres besprechen wir bei dir am Teich.
    Grüße v. Wolfgang
    • Krefe 14. Dezember 2018, 17:17

      Hahaha , ja das hat mal einer hier zu Lande probiert und es ist teuer geworden , in einem größeren Dorf in der Nähe hat jedes Jahr einer das Haus auf amerikanisch geschmückt für diese Zeit , zig tausende Lichter von jeder Farbe .... dann hat er begonnen Glühwein und Gegrilltes an die Neugierigen zu verkaufen um die Stromrechnung zu beahlen ........ das ging voll in die Hose denn hier ohne Sondergenehmigung für Privatleute ( die man eigentlich nie bekommt ) wird's teuer , aber richtig :-)
      Ein Versuch wär's vielleicht wert :-)
  • ConnieBu 14. Dezember 2018, 15:07

    ... eine äußerst bekannte Art innerhalb der Ordnung der Barschartigen - besonders der Hahnenkamm läßt keine Verwechslung zu. Die Brustflossen sind flügelartig ausgebildet und er hat die Fähigkeit, knurrende oder grunzende Geräusche von sich zu geben. Diese Geräusche erzeugen die Fische mittels eines Muskels der die zweikammerige Schwimmblase zum Vibrieren bringt ... jaaaa - woher ich das alles weiß? Wikipedia :) ... aber dort sieht er irgendwie vom Foto her anders aus. Vermutlich ist er in deinem Teich wieder mal mutiert .... :))) - er sieht hier jedenfalls noch prächtiger aus als in natura :))
    Dir einen schönen 3. Advent.
    LG Connie