Der Gorilla und die Gegenlichtblende

Großes Pech hatte der Fotokollege, der links neben mir stand.
Plötzlich löste sich die Gegenlichtblende von seinem Objektiv und fiel 3 Meter tief in das Gorillagehege.
Der junge Gorilla freute sich, denn er hatte nun ein neues Spielzeug.
Von links hörte ich dann nur noch das bekannte Wort, das mit "Sch" anfängt.

Gesehen im Zoo Münster.

Kommentare 18

  • † fritz zühlke 20. April 2020, 11:15

    vielleicht ist der Gorilla ja ein fotofreund.L.G.Fritz
  • Bishnoi 29 rules 27. Februar 2020, 9:35

    Schlechter wäre gewesen, wenn das Objektiv runtergefallen wäre...
    Ganz wunderbar  das Bild vom Gorilla...sein Gesicht spricht Bände...:-)
    Isabell
  • Annegret H. 18. Februar 2020, 14:15

    Im richtigen Moment erwischt. 
    LG Annegret
  • FREEWOLF 14. Februar 2020, 8:58

    Die dürfte unwiederbringlich verloren gewesen sein, es sei den ein Betreuer mit einem sehr guten Draht zu dem Tier war in der Nähe ...

    LG Hermann
  • JesusBiker 10. Januar 2020, 22:02

    10 AAAAAAAAAAAAAAAAAAA Tolles Foto.  Gruss aus der Schweiz
  • Georg Reyher 1. Januar 2020, 18:19

    wenn der Kamerariemen gerissen wäre, wärs peinlicher gewesen ;-)
    LG
    Georg
  • Sabine Junge 1. Dezember 2019, 0:38

    "Die brauchst du bei den Lichtverhältnissen nicht!"... meinte wohl der tierische Kenner der Materie.
    Das Wort mit "Sch", was könnte das wohl gewesen sein? 
    "Scheibenkleister" vielleicht? Oder: "Wer SCHenkt mir jetzt die passender Kamera plus Objektiv dazu? Ich will mal Fotos von den Menschen machen, die verhalten sich immer so affig!"
    In DIE Kategorie passt deine Aufnahme ja aber nun gar nicht!
    Qualitativ wie immer sehr hochwertig, na, und der lustige Augenblick spricht eh für sich! ;-)
    Einen schönen Sonntag für dich!
    LG Sabine
  • Bernd Junge 10. November 2019, 1:27

    Ich hoffe, du hast dem Fotografen-Kollegen wenigstens dieses Bild als schönes Erinnerungsfoto zukommen lassen. Da hätte er sich doch bestimmt gefreut ;-).
    Auf jeden Fall hast du ein besonders originelles Foto geschossen, zudem noch in bester Qualität.
    VG Bernd
  • Ingwia 3. November 2019, 14:02

    Ein wundervoller Schnappschuss!
    So mitten aus dem Leben.
    Liebe Gedanken,
    Ingrid
  • Michael Rumpel 1. November 2019, 22:49

    ja ist dumm gelaufen aber du hast ein super Foto Bekommen
  • Die Mohnblumen 25. Oktober 2019, 13:01

    Den Kleinen hast Du klasse portraitiert.
    Tolle Schärfe, gute Freistellung.
    LG K-H
  • Regula Mosele 15. Oktober 2019, 9:39

    die sind leider unverhältnismäßig teuer....
  • Wilfried Südheide 12. Oktober 2019, 9:18

    Eine tolle Scene hast Du da abgelichtet. Ich hoffe es war nicht Deine Gegenlichtblende.
    LG Wilfried
  • Sabine Junge 8. Oktober 2019, 10:09

    Er meinte wohl, dass du die nicht brauchst, bei dem Wetter. Wahrscheinlich ein Kenner der Materie... auf jeden Fall ein lustiges und qualitativ hochwertiges Foto!
    LG Sabine
  • Ilonka 02 4. Oktober 2019, 20:13

    Des einen Freud ist  des anderen Leid, bei Mensch und Tier. :-))
    Klasse hast du diesen Moment festgehalten!
    Lg Ilona

Informationen

Sektion
Ordner Säugetiere
Views 8.116
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D500
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/750
Brennweite 300.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten