4.235 9

B. Walker


Premium (World), Berlin

Der fehlte...

...u.a. noch in meiner Link-Liste der von mir bisher bei fc vorgestellten Vögel Nordamerikas: Haussperling. Er hatte sich eine Gilaspecht-Höhle in einem Kandelaberkaktus als Nistplatz ausgesucht. Der eingebürgerte Spatz ist fast überall in Nordamerika vertreten.
https://schwalbenweihe.jimdo.com/register/link-liste-zu-meinen-fotos-bei-fotocommunity-de/
__________

Catalina State Park, Arizona
4. Mai 2009/8:51, Nikon D 50/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, frei Hand, 300mm, F/6,3, 1/1600s, ISO 400, Ausschnitt

Gilaspecht
Gilaspecht
B. Walker

Kommentare 9

  • nils ho. 13. März 2010, 8:07

    Sehr schön und interessant. Vertrauter Vogel an exotischem Gewächs. Ich wusste nicht, daß Spatzen dort eingebürgert wurden.
    Gruß von Nils
  • Wulf von Graefe 13. März 2010, 5:11

    Wer sich eine so exotische Hütte leisten kann, der profitiert doch auch gleich als Person mit einem Eindruck des Besonderen davon! ;-)
    lg Wulf
  • Annette Ralla 12. März 2010, 22:29

    Ein vermeintlich alltäglicher Vogel und doch wohl nicht einfach zu fotografieren oder sogar zu finden. Klasse das Du ihn gefunden und dann noch so gut fotografiert hast!
    LG Annette
  • Frank Kleibold 12. März 2010, 20:09

    Perfekt getroffen, Farben und Schärfe stimmen.
    VG Frank
  • Motivsammler 12. März 2010, 19:06

    Wunderbar getroffen. Deine Kommentare sind immer sehr interessant.

    LG, Carmen + Frank
  • Lichtspielereien 12. März 2010, 18:30

    Drollig Dein Spatz, so sieht man den Unterschied , finde ich, nur durch den Kaktus.
    LG
    verena
  • Willy Brüchle 12. März 2010, 16:12

    Hier werden es immer weniger. MfG,w .b.
  • Joachim Kretschmer 12. März 2010, 16:04

    . . . die Spatzen sind erfinderisch, da staune ich immer wieder. Für mich war es ein gewisser Höhepunkt, als ich Spatzen im Schwalbennest beobachtet habe . . Viele Grüße, Joachim.
  • Andreas E.S. 12. März 2010, 12:36

    prima, dein Spatz. Ich bewundere wie nahe du diesem Kleinvogel mit dem 300mm Objektiv gekommen bist.
    VG und schönes Wochenende Andreas