Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

LichtSchattenSucher


Premium (World), Stuttgart

DER ERSTE SCHNEE

Piz Bernina mit Biancograt, Oberengadin / Schweiz
Fotografiert am 1.9.2012

Meinen ersten Schnee habe ich nicht jetzt beim allgemeinen Wintereinbruch erlebt sondern bereits vor 2 Monaten bei meinem Sommer- und Wanderurlaub im Oberengadin.
Schon Ende August kam es hier in den Bergen zu einem Temperatursturz von etwa 25-30 Grad und zu einem abrupten Wetterwechsel mit starken Schneefällen.
Nachdem ans Wandern nicht mehr zu denken war bin ich mit dem Fahrrad den Berninapass hinaufgefahren.
Dabei entstand diese Aufnahme ...


DER KALTE ATEM DER ERDE 2
DER KALTE ATEM DER ERDE 2
LichtSchattenSucher


9 GRATWANDERER
9 GRATWANDERER
LichtSchattenSucher


GIPFELGLÜCK
GIPFELGLÜCK
LichtSchattenSucher


ZAUBERHAFT
ZAUBERHAFT
LichtSchattenSucher

Kommentare 32

  • Danny Liska 31. Januar 2013, 14:55

    Sehr schönes Foto. So ein Thema habe ich einmal in einem Bild festgehalten. LG Danny
  • Gérald SCHMITT 1. November 2012, 9:57

    Splendide !.. Bravo !
    Amitiés
  • roro ro 30. Oktober 2012, 13:27

    Sagenhaft gut in der minimalen Sättigung. Fast schon sw. Passt perfekt zum Motiv.
    lg, roland
  • Kirsten G. 30. Oktober 2012, 11:43

    Respekt vor deinen Touren mit dem Fahrrad. Einfach wunderbar, was du uns hier zeigst.
    Lg
    Kirsten
  • Horst Schulmayer 29. Oktober 2012, 21:44

    Hattest Du finnische Spikes oder Schneeketten? Der Winter kommt, wie er will und er ist ein harter Geselle. Eine wunderbare Aufnahme.
    Gruß Horst
  • Sabine-H. 29. Oktober 2012, 19:55

    Einfach nur schön!!!
    LG Sabine
  • Starcad 29. Oktober 2012, 18:57

    Da hast Du sicher was für die Kondition getan, die bei dir aber ohnehin gut sein dürfte. Die einmalige Ansicht hat es entlohnt. Sieht aus wie ein Fensterblick in eine windige Eislandschaft. Traumhaft schön!!!!!
    LG Marc.
  • Mark Hantelmann 29. Oktober 2012, 18:36

    guter Durchblick
  • daylight11 29. Oktober 2012, 17:45

    Eine ausgezeichnete Aufnahme und Bea dieser herrlichen Berg-Schnee-Landschaft...und sehr sportlich mit dem Fahrrad den Pass rauf...wow..
    lg Brigitte
  • Cobrak 29. Oktober 2012, 16:11

    Magnifique:-)
  • Folke Olesen 29. Oktober 2012, 15:09

    Ich bin mal wieder begeistert! Verschneite Berge sind ja ein ausgelutschtes Postkartenmotiv. Aber dir gelingt es mit einem Rahmen aus Zweigen und Dunst ein ausgezeichnetes Foto.
    Und wie immer passt das Pano-Format.
    Gruß Folke
  • Paul Herwegh 29. Oktober 2012, 13:42

    Sieht Wunderbar aus..
    Mit dem schönen Licht und der Winteratmosphäre...:-)
    lg
    Paul
  • Herbinaux Daniel 29. Oktober 2012, 12:59

    Magnifique paysage
    La neige... Symbole de la haute montagne...
    Amitiés
    Daniel
  • MWB-photo 29. Oktober 2012, 12:36

    Ein Schneefall im August im Engadin ist nichts Aussergewöhnliches.
    Die Aufnahme zeigt den frühen Winter ausgesprochen idyllisch, wenn man nicht mit dem Fahrrad unterwegs ist:-)
    LG Margrit
  • LichtSchattenSucher 29. Oktober 2012, 12:29

    Danke für alle Anmerkungen !

    Zu wandermaxe :
    Die Strasse war im Gegensatz zu den Wanderwegen schneefrei .
    Das einzige Problem war, dass ich keine Winterkleidung dabeihatte und vor allem die Abfahrt war ziemlich frisch ...