LichtSchattenSucher


Premium (World), Stuttgart

DER KALTE ATEM DER ERDE 2

...hier wohl in seiner schönsten und faszinierendsten Form - für den Menschen kaum begreifbar aber durchaus von ihm zerstörbar ...

Piz Palü (3906m), Oberengadin / Schweiz
Fotografiert am 28.8.2012

Besonders deutlich die Fliessbewegung des Eises - abhängig von der Steilheit des Felsuntergrunds.
Auf der linken Seite sieht man die Aufstiegsroute zum Gipfel und mit etwas Mühe kann man sogar mehrere winzige Menschen erkennen.
Genau in der Bildmitte die Spuren zweier parallel abgegangener Lawinen ...

ZAUBERHAFT
ZAUBERHAFT
LichtSchattenSucher


DER KALTE ATEM DER ERDE
DER KALTE ATEM DER ERDE
LichtSchattenSucher


GIPFELGLÜCK
GIPFELGLÜCK
LichtSchattenSucher


SCHWARZ AUF WEISS
SCHWARZ AUF WEISS
LichtSchattenSucher


GUTE AUSSICHTEN
GUTE AUSSICHTEN
LichtSchattenSucher

Kommentare 32

  • U.Knüppe 16. Oktober 2012, 20:46

    dazu fällt mir der uralteFilm von 1929 mit Leni Riefenstahl ein:
    "Weisse Hölle vom Piz Palü"...
    das zeigt dieses Bild sehr eindrucksvoll !
    Phantastisch !!!
    lg, Ute
  • angel-dd 16. Oktober 2012, 8:15

    Eine immer wieder faszinierende Bergwelt. Sehr schön, wie die Strukturen des Eises zu erkennen sind, Ich mag Landschaftsaufnahmen zwar sonst eigentlich lieber in Farbe, aber das S/W passt hier auch gut.
    LG Angel
  • Kirsten G. 14. Oktober 2012, 23:10

    Großes Kino. aber der Text gibt zu Denken. Die Menschen schaffen es unsere wunderbare Natur zu zerstören. Eine atemberaubende Bergwelt, die mich fasziniert.
    Lg
    Kirsten
  • Bine Boger 14. Oktober 2012, 21:42

    Eine sehr beeindruckende Bergwelt! Herrlich in S/W!
    LG Bine
  • David H Thomas 14. Oktober 2012, 10:31

    great image
  • Marco Schweier 14. Oktober 2012, 6:57

    sw bringt die strukturen der eises gut zur geltung. schon erstaunlich wie gewaltig so ein (verhältnismäßig) kleiner Gipfel wirken kann. wenn mann bedenkt wie hoch die berge anderswo sind.
    gruß marco
  • Rolf Pessel 13. Oktober 2012, 12:34

    eine wunderschöne Dokumentation über die Geltscherbewegung.
    LG Rolf
  • Gerlinde Gottschalk 13. Oktober 2012, 12:23

    Kalt aber atemberaubend schön !!!
    Bei dieser Aufnahme wirkt s/w sehr gut.
    LG.Gerlinde.
  • roro ro 12. Oktober 2012, 23:07

    Majestätisch, schrieb Horst. Dieses Wort habe ich gesucht, um Dein Bild zu beschreiben. Nur in wenigen Fällen überzeugt mich die Reduktion von Landschaft auf sw. In diesem Falle aber zu 100%
    ++++++
    Schönes Herbstwochenende
    Roland
  • Horst Schulmayer 12. Oktober 2012, 22:42

    Majestätisch und doch, wie Du schreibst, zerstörbar, letztlich aber unbeugsam und unbezwingbar. Diese Natur wird sich dem Menschen nicht beugen...
    Gruß Horst
  • Folke Olesen 12. Oktober 2012, 21:30

    Wieder ein wunderbare Foto, dass du hier präsentierst. SW passt hier sehr gut. Das streifende Licht strukturiert die Gletscher so schön.
    Gut, dass du unsere Gedanken bei dieser grandiosen Natur auch auf deren Erhalt lenkst.
    Gruß Folke
  • Starcad 12. Oktober 2012, 20:27

    Jetzt wird es wieder sehr schroff bei dir. Aber ich bin dir ja dankbar, das Du uns diese herrlichen Berglandschaften mit deinen tollen Bildern nahe bringst. So muss ich nicht selber frieren und kann es trotzdem geniessen!!!!!!
    LG Marc.
  • Michael H. Voß 12. Oktober 2012, 18:28

    Einfach nur grandios, sowohl die Landschaft als auch Deine Präsentation!!!
    Gruß Michael
  • Dominique BEAUMONT 12. Oktober 2012, 18:01

    Mais que c'est BEAU!
    amicalement
    Dom
  • MWB-photo 12. Oktober 2012, 17:44

    geniessen wir diese Eispracht solange es sie noch gibt. Eine Wahnsinnsaufnahme und man sieht sogar die Spuren der Alpinisten am linken Rand.
    LG Margrit