LichtSchattenSucher


Premium (World), Stuttgart

VAL ROSEG

Rosegtal, Oberengadin / Schweiz
Fotografiert am 29.8.2012

In der Bildmitte der Piz Roseg, links der Piz Bianco mit dem Bianco-Grat von der Nordseite ( die anderen Aufnahmen wurden von der Ostseite und von Südosten gemacht) und zwischen den Gipfeln der Tschierva-Gletscher, bzw. das was von ihm übriggeblieben ist .
An den riesigen Seitenmoränen kann man eine annähernde Vorstellung bekommen wie mächtig und lang dieser Gletscher vor noch nicht allzu langer Zeit gewesen sein muss. Seine grösste Ausdehnung hatte er nicht etwa vor tausenden Jahren sondern etwa um 1850 !

Diese Aufnahme entstand bei Temperaturen von etwa 25 Grad - einen Tag vor dem Wintereinbruch mit Minustemperaturen und einer durchgehenden Schneedecke ab 2000 Meter über Meereshöhe ...

ZAUBERHAFT
ZAUBERHAFT
LichtSchattenSucher


WEGE INS LICHT
WEGE INS LICHT
LichtSchattenSucher


DER KALTE ATEM DER ERDE 2
DER KALTE ATEM DER ERDE 2
LichtSchattenSucher


DER TIGER IN MIR ...
DER TIGER IN MIR ...
LichtSchattenSucher

Kommentare 37

  • Heike E. Müller 4. Januar 2013, 18:18

    Hier bist du in "meiner" wunderbaren - wanderbaren Bergwelt
    gelandet! :-)
    Das Engadin um Pontresina, St. Moritz mit Piz Bernina, Palü, Roseg und Languard gehört zu meinen Lieblingslandschaften hier in Europa.

    Wunderschöne Aufnahme, die Du hier gemacht hast.

    Lieben Gruß, HEIKE
  • Cobrak 12. Dezember 2012, 13:31

    magnifique!
  • Bernd Penzberg 7. November 2012, 22:21

    Die Gletscherschmelze ist schon beängstigend. Und da gibt es immer noch Zeitgenossen die sagen, dass so etwas alle paar tausend Jahre vorkommt. Mag sein - nur nicht in so kurzer Zeit!
  • S.y.n. 5. November 2012, 5:48

    Ein fantastischer Ausblick der den Atem raubt,
    vor so einer herrlichen Bergwelt zu stehen,
    und diese Bergmasive bewundern zu dürfen.
    Ehrfurcht und Respekt -
    machen sich dann in einem breit,
    wenn man sieht und spürt, wie gewaltig groß diese Bergwelt ist,
    und wie klein der Mensch dagegen ist.
    Auf den Bergen ist die Seele Ihrer wahren Heimat etwas näher.
    Die Seele wird umflossen von positiven Kräften
    die sie stärkt und erhebt.

    Kompliment !


    Liebe Grüße



  • Susanne La. 4. November 2012, 13:55

    Jetzt wird es da oben auch wieder Schnee haben, nachdem letzten Wochenende. War ja zwischenzeitlich wieder alles weg....
    Ganz tolle Aufnahme!
    LG
    Susanne
  • Jönsku Bo 3. November 2012, 0:50

    Wahnsinn! Tolle Aufnahme! Wirkt ein bisschen wie von einer Modell Eisenbahn.
  • Volkmar Nix 2. November 2012, 17:55

    Eine fantastische Bergwelt in einem herrlichen Licht präsentierst Du hier!

    LG Volkmar
  • Christian On 2. November 2012, 13:10

    wunderschön !
    gruss
    christian
  • Andi Ehrenreich 2. November 2012, 9:04

    Traumhafte Landschaftsaufnahme! Gefällt mir wirklich sehr gut.
    LG Andi
  • magic-colors 1. November 2012, 23:46

    Mal wieder zauberhaft, diese Bergwelt. Beeindruckend schön. lg aNette
  • MWB-photo 31. Oktober 2012, 14:45

    hier sieht man die Endmoränen sehr schön. Ein toller Standpunkt gewählt. Sehr eindrücklich hast Du diese mit bestens bekannte Gegend festgehalten, bin sehr beeindruckt.
    LG Margrit
  • Herta-Wien 31. Oktober 2012, 8:31

    Ein wunderbarer Blick in einem schönen Licht aufgenommen.
    Lieben Gruß
    von Herta
  • Starcad 30. Oktober 2012, 22:30

    Die Aufnahme beeindruckt mich durch eine unglaubliche Klarheit des Panoramas, das ja einen wirklich sehr weiten Bereich erfasst. Dazu die grossartige Schönheit dieser Bergwelt. Ganz wunderbar!!!!!
    LG Marc.
  • Horst Schulmayer 30. Oktober 2012, 21:32

    Eine großartige Bergwelt - bei bestem Wetter in herbstlicher Stimmung!
    Gruß Horst
  • Mark Hantelmann 30. Oktober 2012, 20:59

    wunderbar herbstliche Landschaft, auch wenn es aus August ist